Schlauch färbt Wasser?

SoulReaver24

Enthusiast
Moin.
Ich habe den Masterkleer weiß UV.
UV brauche ich nicht, habe aber keinen weißen Schlauch ohne UV gefunden und dachte nicht, dass es etwas aus macht.
Nun habe ich ihn ungefähr 2 Wochen drinnen und mein Wasser ist ganz grünlich blau.
Ich habe von Alphacool CKC im Einsatz, ohne jeglichen Zusätze.
Bilder <- nein! Das Wasser kommt nicht aus dem Aquarium :d

Färbt der Schlauch tatsächlich so extrem? Wie lange hält das an? Ich will jetzt keinen Wasserwechsel machen und in einer Woche ist wieder so eine Brühe da drinnen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das CKC greift deine radiatoren an, das habe ich schon öfters gelesen!

Double Protect Ultra + EK ZMT oder Watercool EPDM Schlauch und du hast ruhe.

Wasser ablassen und alles reinigen.

Wenn du mit Schwarzen Schlauch nicht leben kannst dann ggf. den Schlauch von Mayham probieren Mayhems UV White Schlauch 16/10mm, weiß - 1m

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Schwarz stand vorher auch schon zur Auswahl, daher passt das. Hatte mir gestern auch schon den Tygon Norprene angeschaut, der hat aber momentan lange Lieferzeit und ich wollte vorher mal fragen, ob es tatsächlich an dem Schlauch liegen kann.
Da ich 13/10er Fittinge habe, kommt der EK nicht in Frage, weil es den leider nur in 16/10 gibt und ich die dann auch noch tauschen müsste.

Ich denke, dann werde ich den Watercool nehmen.

Und dann noch eine Frage: Double Protect Ultra, oder Innovatek Protect?

nimm den Norprene ;) kann ich nur enpfehlen, nutzen den seit Jahren ohne Probleme

Habe auch DP Ultra klar verwendet mit Mayham Ultra Clear Schlauch.

Zwei Jahre drinne gehabt und Wasser und Komponenten sahen noch wie neu aus .

Mittlerweile habe ich den Watercool EPDM Schlauch. Finde ihn ein ticken zu weich , aber sonst ganz ok.

Optisch finde ich ihn auch ganz ok. Der ist nicht ganz Matt und hat noch einen minimalen Glanz auf der Oberfläche , aber finde es gut.

Also DP Ultra haben schon so einige sehr positive Erfahrung gemacht und das auch mit dem farbigen Wasser.

Wenn ich doch mal lust hätte farbiges Wasser zu verwenden dann definitv nur DP Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh