Schlauch für "12mm (1/2'') Schlauchanschluss G1/4"

Radeon Freak

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar ich wollte auf andere Schläuche umstellen, jedoch habe ich dummerweise einen Schlauch mit 16mm/12mm für diese Anschlüsse bestellt was aber zu groß ist.
(Schlauch rutscht logischerweise zu leicht über die Anschlüsse)

Jetzt stelle ich mir die Frage, welchen Schlauch sollte ich stattdesssen bestellen <12mm Innendurchmesser ??

Was ist von diesem Schlauch zu halten??
Schlauch Masterkleer 15,9/11,1mm klar

Für weiter Vorschläge bin ich dankbar ;)

Gruß,

Radeon Freak

Edit// Bitte nicht closen, war Absicht das nicht in den Schlauch und Wasserzusatz Thread zu posten, da es dort eigtl nicht reinpasst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn jetzt für anschlüsse?

empfehlen kann ich die EK-high-flow-tüllen. ich nutze sie auch mit masterkleer und bin sehr zufrieden damit.
http://www.aquatuning.de/product_in...len--High-Flow--13mm--1-2---G1-4--gerade.html
allerdings gibts die nicht mehr einzeln bei aquatuning.

alternativ kannst du auch auf caseking ausweichen. da hab ich meine auch her.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=27_287_1022&products_id=4648

im grunde kannst du alle tüllen mit außendurchmesser 12 oder 13mm nehmen. 12mm (wie in den links) ist aber meiner meinung nach ideal, weil die schläuche sich noch gut abziehen lassen. du solltest aber kabelbinder nutzen. sicher ist sicher.

gruß klasse

jo glaub auc das er nur den schlauch wechsel will.

15,9/11,1mm isn sehr guter schlauch den viele anwenden

laut berichten die ich gelesen/gehört hab sind die tüllen die du da hast naja, mist ;) für das geld hättest dir lieber mal richtige high-flow tüllen wie die ek oder die dd kaufen sollen ;)

aber naja ... nu hast du se ja schon.

Der Masterkleer is nen klasse schlauch - verfärbt sich nicht so wie der tygon is aber vergleichbar was die radien angehn.

ich hab ihn mir nun mal bestellt. Mal sehen ob es dann so klappt wie ich mir vorgestellt habe.

Bisher dachte ich immer, bei den Anschlüssen kann man nicht viel verkehrt machen aber irgendwie kann man da doch eine Menge verkehrt machen :rolleyes:

Und beim Bestellen gings mir eigentlich auch nicht darum das die Marken High-Flow Tüllen teurer waren als die anderen. Habe mir einfach gedacht das die normalen auch ihren Dienst verrichten werden.

Werde wieder bescheid geben wenn der neue Schlauch da ist.

Danke für die Hilfe :wink:

die EK und die DD haben halt nen größeren innendurchmesser - deswegen besser für high-flow.

der Schlauch ist Heute schon bei mir aufgetaucht, obwohl ich nur per Vorkasse bestellt habe.

Erstmal riesen Lob an Aquatuning, für die sehr schnelle Lieferung :wink:

Und nun zum Schlauch, der Masterkleer ist meiner Meinung nach um Welten besser als der PVC NoName Schlauch den ich vorher hatte. Genialer Biegeradius und der Schlauch ist nicht so leicht dehnbar wie der NoName PVC.

Edit// Bilder folgen Heute Abend noch im "Wakü Bilder Thread"...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh