Schlauch/Kühlmittelcombi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich nutze für meinen Grill PVC Schlauch und eine alte Brühe an Kühlmittel. Das Zeug flockt aber vom ersten Tag an. Es wurde mir berichtet das Kühlmittel das PVC anlöst und sich die Flocken daraus bilden. Hat jmd Erfahrung welcher Schlauch in Verbindung mit Kühlmittel ein solches Phänomen nicht erzeugt? Möchte Inno Protect oder Coolant Pro verwenden.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liste einfach mal auf, wenn das in Ordnung ist:

AC Double Protect und Masterkleer läuft bei mir in meiner "Schreibmaschine" seit knapp 4 Jahren ohne Wechsel, nur nachkippen und der Filter sieht aus als hätte ich ihn eben erst eingebaut, sprich keine Ablagerungen, Flocken oder ähnliches.

Bei Inno Protect hatte ich schon öfters Probleme:
Mit Masterkleer Schlauch ( Klar 16/10er) musste ich nach 8 Monaten wechseln, weil sich der Filter allmählich zugesetzt hat.
Mit Tygon (Klar) scheint es schon besser zu gehen, aber den habe ich erst seit rund 4 Monaten mit dem Innovatek Zeugs am laufen.
Mit einem Koolance Schlauch (Schwarz in 16/13) scheint es nach rund 3 Monaten auch keinerlei Probleme zu geben.
Mit einfachem PVC Schlauch und Nalgene hatte ich ähnliche Probleme wie du und das Inno Zeug scheint Probleme mit farbigen Schläuchen zu haben, da hatte ich unter anderem einen Masterkleer und einen Primochill Schlauch und das hat es nach wenigen Tagen angefangen zu flocken!

Ich benutze jetzt fast nur noch das AC Zeug, aufgrund von Langzeiterfahrung wie oben beschrieben und Mayhems Pastel, letzteres scheint bisher auch keine Probleme zu bereiten!

Edit: Ach ja und die beiden beschriebenen Systeme (Tygon/Koolance) mit Inno Protect, weil ich mir davon damals einen Vorrat angelegt hatte. Im nachhinein betrachtet ärgerlicherweise!

Einsamen Rekord hält bei mir die Mischung G48 und Silikonschläuche = das war 8 Jahre im Dauerbetrieb in einem Bastelrechner. Nur ab und zu musste man gegen die Verdunstung ankämpfen und die Schläuche waren nach der Zeit praktisch durchgefärbt. Aber Ablagerungen hatte ich damit nie :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nutze für meinen Grill PVC Schlauch und eine alte Brühe an Kühlmittel. Das Zeug flockt aber vom ersten Tag an. Es wurde mir berichtet das Kühlmittel das PVC anlöst und sich die Flocken daraus bilden. Hat jmd Erfahrung welcher Schlauch in Verbindung mit Kühlmittel ein solches Phänomen nicht erzeugt? Möchte Inno Protect oder Coolant Pro verwenden.

Gruß Marc

schau in den richtigen thread, wofür gibts sonst einen für Schläuche und wasserzusatze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh