Schlauch mit Schraubverschluss - Wechsel nach Abmontieren?

0v3rK!LL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
32
hallo,

ich habe mich gefragt ob es sinnvoll ist einen Schlauch, der schoneinmal festgeschraubt war, zu ersetzen nachdem die Verschraubung gelöst wurde (um z.B. etwas auszubauen).

Auf die Frage komme ich, weil ich selbst 10/8er PVC Innovatek blue Schlauch benutze und nach erstmaligem Verschlauchen in dieser Woche, meine Pumpe ausbauen musste. Hierbei habe ich festgestellt, dass die Verschraubungen schon ziemliche Abdrücke bzw. Eindrück-Stellen im Schlauch hinterlassen. Nun frage ich mich, ob sich bei nochmaligem Verschrauben dieses Schlauchstückes keine Probleme in Form von Undichtigkeiten/Rissen (und sei es erst nach einiger Zeit) ergeben können.

Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab edes öfteren sowas gelöst und keinen neuen schlauch verbaut, achte einfach immer darauf das dfer schlauch richtig sitzt und die verschraubung ordentlich angezogen ist (aber nicht bis zum ende)

natürlich muss du nach beendigung deiner abreiten an der wakü das ganze auf dichtheit prüfen
 
Ich würde zumindest das Stück wo der Schlauch auf den Amschluss sass abschneiden. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh