Schlauch verbogen

Max1604

Neuling
Hey ich hab heute meinen neuen CPU-Wasserkühler eingebaut und als ich den Schlauch angeschraubt hab, hat sich beim drehen der Mutter der Schlauch mitgedreht und dadurch ist er jetzt was verbogen und Spannung ist drauf, aber es ist kein Knick drinnen. Hab auch schon nen Testlauf gemacht und es läuft ohne Probleme.
Ist das schlimm, das der Schlauch verbogen ist? Wie könnte ich das denn verhindern,falls es schlimm ist?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

Mfg Max 20120910_152737.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn der Schlauch sich nicht biegt hast du ein Problem ;)

Das macht nix, wenn dir die "verdrehte" Optik nicht gefällt, beim nächsten Basteln die Überwurfmutter und den Schlauch anfeuchten.
Dann kannst den Schlauch vor der Mutter halten, festschrauben und der Schlauch wird nicht verdreht.

VOR dem festdrehen etwas in die entgegengesetzte Richtung verdrehen. Und weniger fest drehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh