Schlauch Verwirrung

Wash

Enthusiast
Hi,

bin frisch von draußen auf die seite gestoßen ^^ und hoffe auf hilfe bin sowas von verwirrt mit meinen wakü schläuchen....

nun dann fang ich mal an :p

als erstes das Case:
Thermaltake Kandalf LCS (wollte es schon immer haben und ich finde es auch geil ^^)

erweiterungen:
Nexxxos NB-SLI (wakü für die NB)

hier mein problem:

Mit der mitgelieferten Wakü hab ich kein prob. aber als ich Anschlüsse für den Nexxxos brauchte bin ich davon ausgegangen das AG1/4" auf 11/8 (einsehbar unter Norskit) passen aber was war..... sie passten natürlich nicht. Der Schlauch war einfach zu groß unter Technic3D
ist zu lesen das 10/6 schlauch verbaut ist auf der Pakung stand auserdem drauf das es sich um ag 1/4" anschlüsse handelt, nachgemessen hab ich ~10/7 (weis es nimmer genau aus dem kopf bin atm auf der Arbeit). Ich konnnte den Schlauch zwar mit den Anschlüssen verschrauben aber es ist nicht das gelbe vom Ei ^^ (da ich den Schlauch eben Quetschen musste)... dich ist soweit auch alles nur ist es nich optimal.

Da mir (Pumpe), Radi und CPU Kühler ein dorn im Auge sind wollte ich mir da neue komponenten holen da dachte ich an:

11/8mm Schlauch (glasklar, PVC) - 3 meter sollten reichen
Laing DDC-Pumpe 12V Pro Light
Watercool HTSF 360 Triple

nur wegen den anschlüssen nun brauch ich hilfe :d bevor ich wieder die falschen hab ^^

MFG Wash

edit:
fuck links :d also hier die artikel nummer für norskit (i-wie geht das mit den links bei den nicht) 110040057

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach auch und Willkommen :wink:

Der Link funzt nicht - Artikelnummer/Name bei NorskIT ?

was mich da ja so konfuse macht ist die anschlüsse sind für 11/8 ich war unter den werten trotzdem war mein schlauch noch zu groß Oo (vllt haben die das falsch geliefert und haben selbst keine Ahnung :freak: :d )

kann alles sein ;) Die TT Waküs haben "leider" ne andere Norm, der mitgelieferte Schlauch passt nicht auf die handelsüblichen Anschlüsse und die Gewinde sind meist G 1/8" bei den Sachen. Evtl. hat Dir Norsk nun den TT Schlauch mitgeliefert, anstatt "normalen" 10/8er, der zum NexXxos mit den bestellten Anschlüssen passen würde. Vielleicht kannste da mal ein Foto hochladen.
Neue Sachen sind auch guuuut - besonders, wenn man sich so ne olle TT Wakü freiweiliig angetan hat :d
Da hast Du gleich TOP Sachen raus gesucht (Laing..HTSF...) - Schlauch ruhig noch 1-2m dazu - irgendwann braucht man den mal und der wird nicht schlecht :) Nur: Wenn Du den CPU Kühler vom TT Set weiter verwenden möchtest, brauchst Du noch Adapter.....ein Teufelskreis mit den TT Sachen :fresse: ...oder eben was neues a la Zern, HK, NexXxos holen

Zuletzt bearbeitet:
ne also von TT will ich weg kommen da hab ich nun eigene (schlechte) erfahrung mit das case is aber für mich immernoch ein traum nur eben die wakü :kotz: den cpu kühler werd ich auch mal ersetzen (evtl. auch nexxxos oder sonst was ka :d) wenn ich daheim bin werd ich mal bild machen vom sys... dann kann ich auch nochmal die genauen maße des schlauches nachmessen und posten

Ja, was soll ich sagen - TT Gehäuse sind ja ganz ok, aber die Waküs leider nicht :shake: Die Sets werden halt oftmals auch in div. "Fachmärkten" wie MM etc. angeboten in schönen bunten Verpackungen, wo man als Wakü Neuling dann gern mal zugreift und der Werbung vertraut (..und damit sind die ja in vielen Printmedien im Gegensatz zu den wirklich guten Produkten anderer Hersteller sehr präsent)
Wenn Du noch nen guten neuen CPU Kühler suchst -> siehe meine Sig. :)

ok hab mich derbe verrechnet (is mir schon preinlich) nachdem ich das lineal angelegte und lesen konnte das ich 13/10 schlauch hab wurde mir einiges klar ^^

dann ist ja klar das die 11/8 so schwer passen :d :kopfgegendiewand:

du sagtest soll evtl. von 11/8 (den ich mir holen wollte) noch en paar mm drauf geben 1ähr dann der 13/10 ok :d

nee, ich meinte das auf die Gesamtlänge bezogen, nicht auf den ID des Schlauches ! Ich hatte ja m geschrieben, nicht mm :wink:

ok ja verlesen -.- ein einem fettnäpfchen in das andere :d mit der länge hätt ich dann wahrscheinlich noch mehr bestellt ^^ weil von dem 13/10 is kaum noch was da ^^

weist du grad auf die schnelle wo es 13/10 anschlüsse gibt ? oder ist der schlauch zu heftig?

alles in allem großes danke für deine antworten

MFG

edit: ok hab ne seite gefunden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh