schlauch ??

klana

Enthusiast
hi!

wollte mal wissen welchen schlauch ich nehmen soll!

eher einen dünnen oder einen dickeren ?
ich will enge biegeradien machen!
ich will auch tüllen verwenden!
nehm ich da lieber 10/8 oder 11/8 oder dicker ?

danke schon mal im vorraus für eure hilfe!
mfg shorty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
11/8er ist schon ok - der Trend geht zu 13/10 und größer - Masterkleer wäre eine gute und günstige Wahl !

Die besten Radien bei "Wurstschläuchen" bietet der Danger Den 16/10er Schlauch , welcher in vielen schönen Farben erhältlich ist - ideal dafür wären die sog. Perfect Seal Tüllen

Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. :bigok:

was kannst du mir zu 13 /10 empfehlen welchen schlauch und tüllen ?

16/10 find ich dan schon etwas zu dick!

Zuletzt bearbeitet:
Der 16:10 lässt sich aber besser verlegen und knickt nicht so schnell

Wie Bundy schon sagte: Bei 13/10 sind Masterkleer-Schläuche die mit dem besten P/L-Verhältnis und die Perfect Seal Tüllen sollen ganz gut sein.

Der 16:10 lässt sich aber besser verlegen und knickt nicht so schnell

ich finde die aber schon zu wurstig

also bei den perfect seal tüllen braucht man keine schlauchschellen oder der gleichen ?

Ich würde immer Federbandschelllen einsetzen. Es gab schon genug User die dazu zu geizig waren und hinterher ihre Hardware wegen 80 gesparten Cent fluteten.

Also ich hatte schon mal eine Perfect Seal Tülle in der Hand und habe das 16/10-Teststück von bundy auf die Tüllen getan und den da wieder runterzukriegen war nicht sehr leicht.

Ein bisschen Paranoia schwingt da vielleicht mit, aber wieso soll ich unter Umständen meine Hardware riskieren, weil ich 80ct gespart habe?

Ja klar, das stimmt schon, aber ich finde, dass die Optik dadurch etwas geschädigt wird. Muss dann jeder selber wissen, 100%tige Sicherheit hat man aber wohl wirklich nur mit zusätzlichen Schellen.

wenn das so ist werd ich mich für Perfect Seal Tüllen 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) und schlauch Masterkleer 12,7/9,5mm klar (3/8"ID) entscheiden
zu den schellen: werd ich erst mal ohne testen und wens irgentwie rutschen solte oder so werd ich mir welche kaufe!

danke für eure hilfe!!
mfg shorty

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger haltem bombenfest und sehen nicht schlecht aus.

Hattest du schonmal die Perfect Seal Tüllen? Ist schon starker Kraftaufwand notwendig, um den Schlauch überhaupt dazu zu überreden, sich nen mm zu bewegen ;) Wenn du nicht aufpasst drehst du dir eher den Anschluss nen paar mm auf, anstatt den Schlauch abzuziehen ;)

Anfängertipp: Tüllen immer mit Federbandschellen!!

für alle anderen: das risiko geht ihr allein ein und deswegen entweder mit oder ohne schellen.

ich mags aber, wenns etwas nach systembauweise aussieht wie im kfz. da merkt man dann auch, woher wakü kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh