schlauchanschluss ?!

sim0n_l

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
38
hallo,

mal eine ganz bescheuerte frage... bei manchen angeboten steht dass der radiator "nur" einen schlauchanschluss hat. daraus folgere ich, dass es sich nicht um einen 1/4" Gewindeeinlass handelt, sondern um irgendeinen penüppel wo ich den schlauch drauf stecken muss.... die wie mache ich das ? gibt es dazu noch irgendwelche sachen die ich dazu bestellen muss oder nicht?

es handelt sich um einen black ice extreme II. die anschlüsse sollen einen durchmesser von 11mm haben.

plz help

mfg simon

ps: ich will eigentlich ein system mit 10/8 schläuchen verwenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
black ice extreme II hat 2 G1/4 Anschlüsse.

Also kannst du nen G1/4 auf 8/6, 10/8 oder 11/8 nutzen.
 
okay ich habe gerade durch zufall rausgefunden dass ich tüllen brauche... oder etwa nicht ? bild habe ich im mom nicht. mir gehts ja nur darum, was ich alles noch kaufen muss damit die wakü funktioniert. :>
 
extreme2.jpg


Also der hat eindeutig G 1/4 Anschlüsse. Wie Prinzenrolle gesagt hat kannst alle Anschlusssysteme verwenden. Es kann natürlich sein dass bei dem Lieferumfang Schraubanschlüsse mit Stecknippel dabei sind.
 
vielleicht ist es ja ein älteres modell .. habe ich naemlich auch schon des öfteren gelesen. ob er nun g 1/4 anschl. hat oder nicht ist mir atm egal... ich will nur wissen wie ich sowas ohne g 1/4 ansch. sprich schlauchansch. mit meinem 10/8 schlauch verbinde...

mfg simon

edit: hier ist mal ein bild

http://www.elektronikstore.de/store/pd-1058544461.htm?categoryId=35

aber es ist ein anderes angebot.. dass da ist etwas teuer *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja macht euch nur lustig :d:d:d

jungs.. ich scheiss darauf ob es da steht oder nicht. das einzige was ich JETZT noch wissen möchte ist, wie ich sowas (SIEHE BILD #7) mit einem schlauch verbinder der 10/8 ist!!!!

danke :>

mfg simon

edit: ihr macht mir noch wahnsinnig :(
 
ja gut. wäre das geklärt. nur wollte ich 10/8 schläuche verbauen und ein 10/8er schlauch passt haargenau IN den anschluss und nicht darüber. irgendwelche ideen ?

ps ist es nicht noch besser den schlauch zusätzlich mit epoxydharz zu befestigen ? rein zu sicherheit. will ja nicht das mein system baden geht.

mfg simon
 
Zuletzt bearbeitet:
sim0n_l schrieb:
ja gut. wäre das geklärt. nur wollte ich 10/8 schläuche verbauen und ein 10/8er schlauch passt haargenau IN den anschluss und nicht darüber. irgendwelche ideen ?

mfg simon

grösserer Schlauch und dann per Verbindungsstück auf einen kleineren oder halt mit Silikon o.ä. Abdichten.

@Prinzen, kP aber die Behauptung dass der BI G1/4 Anschlüsse bestitzt stimmt nicht :P Er kann muss aber nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindungsstück ... welches empfiehlst du denn ?

würde auch sowas gehen? -> http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...n_Adapter_Radiator_auf_6_und_8_mm_gerade.html

(die anschlüsse am radiator haben ca. einen durchmesser von 11-12cm!!)

mfg simon

es hat mir eben noch jemand empfohlen den schlauch einfach mit einem feuerzeug warm zu machen und dann schnell drueber zu stuelpen... ginge das auch ? auch wenn der schlauch 10/8 ist und das rohr 11,5mm durchmesser hat ?

mfg simon

edit: mir hat gerade jemand vorgeschlagen den 10/8er schlauch (pvc) einfach zu erwärmen und dann drueber zu stuelpen. geht das ? ist das sicher genug ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der com-tra Push-In Adapter ist nur mit PUR-Schlauch zu empfehlen...da PVC-Schläuche zu wenig Festigkeit bieten.

Den Vorschlag einen 8mm Innendurchmesser auf über 11mm Innendurchmesser zu dehnen halte ich für blödsinn...damit wirste keine Freude haben...sowas wird zu schnell rissig und wird mit PUR Schlauch schon gar nicht machbar sein (aus oben genanntem Grunde).

Auch von der Feuerzeugmethode ist abzuraten.
Entweder lange mit einem Haartrockner (Fön ^^) oder mit einem Heißluftfön allerdings kürzer...und Achtung! Nicht mit den Fingern anfassen...das Zeug kann verflucht heiß werden...

mfg
 
sim0n_l schrieb:
hi,
das sieht sogar sehr gut aus :) hat damit jemand schon erfahrung ? haelt das dicht ? sollte man nicht lieber mit schellen noch sichern ?

mfg simon

kabelbinder oder schelle ist in etwa gleich.
 
ja genau so einen anschluss meine ich ^^ (siehe #19)
 
domsch schrieb:
kabelbinder oder schelle ist in etwa gleich.

Würd ich nicht unbedingt sagen, weil man eine Schelle stufenlos via Schraube reguliert und keine "Schritte" wie beim Kabelbinder hat. ;)

Wobei man sich wiederum fragen könnte, ob das wichtig ist, wenn man beides fest anzieht ^^
Aber naja...es geht ums Prinzip :)

;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh