Schlauchführung wie optimieren?

ynfinity

Enthusiast
Hallo zusammen.
Ich habe einen Corsair 750D und es kommt ein zusätzlicher 420er Radiator in das System (bitte keine Disskusionen über Sinn oder Unsinn der beiden Radiatoren, bisher war nur der 360er im Deckel, System steht aktuell auseinandergebaut auf der Werkbank) Aquaero, Farbwerk, alle Sensoren etc. kommen unter das Acryl, dort werden Bohrungen angebracht damit Aqualis und Schlauchdurchführungen möglich sind:

Bevor ich jetzt das Acryl schneide stellt sich mir daher die Frage, wie man die Schläuche ideal verlegt und ob es Verbesserungsvorschläge eurerseits gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 360 Radiator würde ich umdrehen, dann kann die Luft besser entweichen. Sonst sieht das soweit super aus.

Wäre es möglich den 420er umzudrehen und hinter dem tray zu verschlauchen? Wenn ja, dann kannst du auch überlegen CPU und GPU parallel zu verschlauchen. Das würde wesentlich aufgeräumter aussehen.

@JanV: was meinst du mit parallel? Umdrehen kann ich den Radiator und Platz an der Rückseite ist generell vorhanden.
@shino: wollte den AB nicht von oben anschließen, soll alles unter der Acrylabdeckung passieren.

pc3jyi3uvy1e.jpg

Ich hoffe du erkennst wie ich das meine. Die Verbindung von einem Radi zum anderen dann eben unsichtbar hinter dem Tray.

Je nachdem wie die Ports an der Grafikkarte sind, wird das alles schön parallel und sieht aufgeräumter aus.

Ich würde es ja irgendwie so machen:
pc3jyi333.jpg

oder wenn es von den Fittings nicht passen sollte o.ä. vorne oben bei den beiden Radis:
pc3jyi3533.jpg

Den Radi in der Front würde ich halt wirklich wie SnowWolf gesagt hat umdrehen. Macht das entlüften leichter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh