Schlauchklemmen / Verbinder gesucht

CrunkBass

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer art Rohrklemme nur dass der Teil wo man das Rohr rein steckt gespiegelt vorhanden sein sollte.

Hier mal eine Skizze was ich meine.
big632d76657262696e6465722e706e67.png


Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich so etwas finden könnte bzw. nach was ich suchen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab sowas in ganz klein an meinem motorrad für die beiden gaszüge, aber ich kann dir nicht sagen wie die heißen :fresse2:
aber wo ich sowas schonmal verwendet hab war bei leerrohren für elektroinstallationen und da hab ich kurz bei google auch direkt was ähnliches gefunden (halt nur für 120mm rohre :d )

du willst damit nicht zufällig deine schläuche zum externen radi sortieren? (dafür würde ich sowas gerade zumindest nutzen können^^)
 
Genau dafür brauche ich die Teile LeXeL :) Mit Kabelbinder oder so sieht mir das einfach zu unsauber aus.

Der Link von Guapa geht schon in die richtige Richtung. Allerdings wäre es super wenn die Teile nicht so klobig wären.
Kennt vielleicht jemand eine Fima bei der man sowas fertigen lassen könnte ähnlich wie bei Schaeffer AG?
 
Vllt. hilft dir ja die Google-Bildersuche: Doppelschlauchklemme
Da sind paar interessanten Ansätze dabei - und je nach dem was du bevorzugst wird sich wohl ein Anbieter finden lassen ;):
 
Unter Doppelschlauchschelle haste nochmal 'ne Auswahl.
Ich fänd die z.b. ganz gut anzuschauen, recht schlicht und simpel.
Nachteil wäre halt dass man den Schlauch durchfädeln muss und die evtl. verrutschen könnten.
 
Vielen Dank für euere Hilfe. Ich war mit meiner Suche echt festgefahren und habe immer nach Rohrklemmen gesucht.

Ich habe mir nun die aus dem Link von DrProctor bestellt und hoffe mal dass die gut sitzen.
Notfalls muss ich mir hald andere wie zum Beispiel diese hier bestellen und schwarz lackieren.
 
Leider passt die Doppelschlauchschelle aus dem Link von DrProctor nicht für mein Vorhaben.
Die Schellen rutschen auf den Schläuchen nur herum da sie für 16/10er zu groß sind.



Dann werde ich wohl noch ein bisschen weiter suchen müssen...
 
Mit der Idee hab ich auch schon gespielt.
Ich werde die nächsten Tage mal mein Lüfterkabel für den externen Radi crimpen und sleeven. Wenn ich das noch auf eine Seite zwischen Schlauch und Schelle rein bekomme könnte das auch schon ausreichen dass die Schellen nicht mehr verrutschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh