Schlauchwahl

masterc24

Semiprofi
hi

ich frage mich welchen schlauch ich nehmen soll, den 10/8er Schlauch oder den 8/6er Schlauch? Vorteile/Nachteile?

Schon ma danke für die antworten...

mfg masterc24

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
masterc24 schrieb:
hi

ich frage mich welchen schlauch ich nehmen soll, den 10/8er Schlauch oder den 8/6er Schlauch? Vorteile/Nachteile?

Schon ma danke für die antworten...

mfg masterc24

10/8 der is besser für den durchfluss

mfg xy04

xy04 schrieb:
10/8 der is besser für den durchfluss
Da merkst du nicht wirklich was! Winkel oder 1/8" Anschlüsse bremsen da mehr!

masterc24 schrieb:
thx dann fällt meine wahl wohl darauf :)
Besser nicht :(

xy04 schrieb:
is die bessere wahl
Dachte es steht hier an jeder Ecke :( Man sollte 11/8 PVC Schlauch benutzen, da dieser nicht so leicht einknickt und vorerst auch im Baumarkt (vorzugsweise Bauhaus) gekauft werden kann. Die Vorteile von Tygon-Schlauch, der irgendwann vllt. folgt, liegen ja auf der Hand.

Du benutzt besser PVC Schlauch mit einer Wand von mehr als 1mm ... also 11/8 PVC Schlauch oder eben Tygon R3603 11,2/8.

Einfach dazu mal die SuFu benutzen!

l1qu1d schrieb:
Da merkst du nicht wirklich was! Winkel oder 1/8" Anschlüsse bremsen da mehr!
das wird wohl so sein das winkel mehr bremsen
ich sehe aber keinen grund warum man den 8/6er schlauch nehmen sollte
l1qu1d schrieb:
Dachte es steht hier an jeder Ecke :( Man sollte 11/8 PVC Schlauch benutzen, da dieser nicht so leicht einknickt und vorerst auch im Baumarkt (vorzugsweise Bauhaus) gekauft werden kann. Die Vorteile von Tygon-Schlauch, der irgendwann vllt. folgt, liegen ja auf der Hand.
natürlich steht das hier na jeder ecke
benutz tygon ja auch
aber er hat nach 10/8 oder 8/6 gefragt ???

mfg xy04

Oder man benutzt den Innovatek PVC Schlauch und man hat denselben Biegradius wie mit 11/8 Schlauch und man spart sich noch die Überwurfmuttern. ;)

Auch wenn sicher gleich wieder jemand schreibt, dass es keinen Vorteil bringt, usw.........

Nimm 10/8mm-Schläuche.

Warum auch kleiner als sein muss ;)

Hummerman schrieb:

K, wenn dann mal endlich einer Argumente für PUR finden würde ;)

Gut, dass ich noch so müde bin. Sonst würde ich gleich ne Diskussion anfangen. :fresse:

Für Anfänger empfehle ich eindeutig 10/8mm PVC-Schlauch. Gut zu verlegen (auch ohne Mikrowelle :lol: ), recht günstig und auch farbig oder UV-aktiv erhältlich.

Also ich kann PUR sehr gut ohne Hilfsmittel verlegen. Wenigstens knicken die nicht ein wenn es warm wird.

Hummerman schrieb:
Also ich kann PUR sehr gut ohne Hilfsmittel verlegen. Wenigstens knicken die nicht ein wenn es warm wird.

Mein PVC knickt auch nicht ein. :)
Und wenn er z.Bsp bei der Monatge mal knicken sollte, dann ist das kein Problem, bei PUR sieht das dann schon anderes aus.

habe bis jetzt auch nur PUR gehabt, war soweit ok,
werde mir aba nun Tygon holen,
da ich auch die mosfets der graka und MB kühlen will, wird das n bisl eng mit PUR ! zu steiff das ganze ;)
gruss
mika

Hallo!
Gibt es eigentlich auch 10/8 bzw 11/8 PVC Schlauch der UV-aktiv und ohne Bestrahlung klar ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh