schlauchwahl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. quatschthread hätte es auch getan
2. kommt auf den Rest der WaKü an
3. warum nicht 15,9/11,1 ?

Ich denke nicht das es dir was bringt da der kleinste querschnitt zählt und die kühler haben alle nicht so einen großen querschnitt, also würde selbst ein 10/8er nicht bremsen!
Nim Lieber den Tygon 11/8!
Aber was soll denn gekühlt werden!

Zuletzt bearbeitet:
1. ...
2. muss cpu und evtl. späte gpu kühlen... cpu-kühler = innovatek g-flow
3. ich wollte mir auf grund optischereffete nen "dickeren" schlauch holen!, aber
wie die schläuche im detail aussehen hab ich keine ahnung
hast du bilder von den schläuchen? (auch schon montiert?)

Nim den 11/8er damit kannste noch relative enge radien ziehen und je dicker der schlauch desto größer müßen die radien werden und man muß auf winkel ausweichen welche nur leistungeinbußen bringen!
Auserdem haben fast alle kühler nen 1/4" gewinde und da haben die anschlüße meist nur einen 7mm innen durchmesser!

alright!!
in der beschreibung steht:
Ein flexibler Schlauch der engere Biegeradien erlaubt. Der Schlauch hat 1/2" Innendurchmesser (13mm) und ist für 1/2" Anschlüsse (13mm außen) gedacht.

die dicken schläuche sehen einfach geil aus!!!! und da wollte ich auch mal einen ;-)
auf welche dicke kan ich noch greifen, damit ich gute radien hinbekomme?

Ich würde sagen mit dem Tygon 15,9/11,1 wärst noch gut bedient was das verlegen des schlaues angeht aber bei mit bin ich mit dem 11/8er Tygon teilweise an der Radien grenze dran!

ich rate dir nen masterkleer 15,9 / 11mm zu kaufen !! er ist erstens billiger und zweitens fast genau so gut wie der sehr teuere tygon !

ich würde deswegen einen 15,9/11mm nehmen, weil der durchfluss bessser ist und die pumpe muss sich net so bemühen !

mir gefallen außerdem diese "wurstschläuche" ^^

den schlauch, der auf die tüllen drauf kommt ist auch sicher . du kannst aber auch noch nen kabelbinder nehmen und ihn zusätzlich sichern

mfg

:wink:

wurstschläuche an die macht!! :fresse:

Ps. Nimm Masterkleer

Gibt es eigentlich, bezüglich der Schlauchdurchmesser, einen fundierten Test?

Aus ästhetischer Sicht kann ich den "Wurstschläuchen" nichts abgewinnen und die Logik sagt mir, dass der Durchfluss vom kleinsten Querschnitt abhängig ist. Und der ist erheblich kleiner als 11,1mm oder gar 13mm!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh