Schlechte 3DMark06 Ergebnisse mit X1900 XTX Toxic

Oxygene

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
193
Hallo

Ich kenn mich mit 3DMark nicht so gut aus, jedenfalls haben die Tests bei mir ganz schön geruckelt. Besonders die CPU Tests.

Hier mal ein Screenshot:


Mein System:
A64 4400+ X2
Asus A8N SLI Premium
Sapphire Radeon X1900 XTX Toxic
2x 1GB OCZ Kit
Samsung SP2504C
Creative X-Fi extreme Music
Seasonic S12 430W

Sollte mit meiner GraKa doch einiges besser sein, oder? Auch sind die Kanten extrem zackig, trotz Maximum GraKa Einstellungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oxygene schrieb:
Sollte mit meiner GraKa doch einiges besser sein, oder? Auch sind die Kanten extrem zackig, trotz Maximum GraKa Einstellungen.

hast du mit max. graka einstellungen gebencht ?also voll aa und af ?
wenn ja ist das ergebnis gut!
man bencht ja eig. mit graka einstellungen auf leistung !

mfg
xion
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, soooo schlecht sind die werte bei 3d mark 06 auch nicht...
is das die demo oder vollversion von 3dmark?
 
Hab lediglich die Demo Version drauf.

Aber es ist doch kein gutes Zeichen dass ich bei den CPU Tests 0-0.5 FSP habe? Das hat ganz schön geruckelt, etwa 2 Sekunden bis zum nächsten Frame.
 
Was hat Dein CPU-Score mit der Graka zu tun?
 
das mim cpu ist normal :fresse:
aber dein Graka Wert ist nicht richtig... evt NT zu schwach.. oder KArte wird zu heiss
 
Würde einmal die Temperatur überprüfen, z.B.: mit Ati Tool.
Und ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde das Seasonic S12 430W einfach zu schwach für eine X1900XTX.
Es hat einfach zu wenig Ampere auf den 12 Volt Leitungen:
+12V1: 14A; +12V2: 15A:
http://www.geizhals.at/a163647.html

Aber wie gesagt, überprüfe einmal die Temperatur der Karte.

Du hast 4783 3D Marks, also eigentlich nicht schlecht wenn man ihn mit den Werten von CB vergleicht:
http://www.computerbase.de/artikel/...up_ati_radeon_x1900_xtx/8/#abschnitt_3dmark06