Schlechte Bildqualität bei neuem PC

Spontanexplosion

Enthusiast
Hallo zusammen,
wir haben gestern einen neuen PC zusammengebastelt und heute AC Odyssey gestartet. Zwar habe ich jetzt einen größeren Monitor, aber eben auch bessere Komponenten und hätte gedacht, dass die Bildqualität unterm Strich mindestens genauso gut ist. Weit gefehlt.. Hier die Komponenten:

• 1000GB WD Blue M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (WDS100T2B0B)
  • 8GB Gigabyte Radeon RX 5700 XT GAMING OC 8GB (Treiber Version 20.2.2)
  • MSI B450M PRO-M2 MAX AM4 7B84-017R (Retail).
  • 32GB (2x 16384MB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM.CL16-18-18-38 Dual Kit
  • be quiet! Pure Rock Tower Kühler
  • AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
  • be quiet! Pur Power 11 Watt CM

Gut beschreiben kann ich es nicht, ich hab aber auch nur wenig Ahnung. Es sieht aus als würden zwei Texturen übereinanderliegen, die nicht zusammenpassen oder zueinander versetzt sind. Die Grafikeinstellungen sind schon auf Minimum, aber der komische Schatten bleibt. Fällt nur beim Schwenk der Kamera auf. Je mehr ich schwenke, desto "länger" wird der Schatten. Es sieht auch aus, als wäre es dann insgesamt schärfer.. Ich hab mal ein kurzes Video angehangen, damit ihr seht, was ich meine.

Wenn ich die Grafikkarteneinstellungen auf hoch setze, ruckelt es extrem und die FPS fallen zum Teil auf 0.

EDIT: Ich habe gerade festgestellt, dass der Schatten sogar bei diesen winzigen im Kreis fliegenden Kugeln auftaucht, die man sieht, wenn man Windows herunterfährt...

Danke vorab und viele Grüße,
Pia
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat sich erledigt. Lag an einer Einstellung beim Monitor - die Reaktionszeit war auf "schnell"..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh