schlechte Bildqualität mit billigen Speicherkarten?

Aerocool

Neuling
ich habe gehört, dass sich die Bildqualität verschlechtert wenn man günstige noname Speicherkarten in der Digitalkamera verwendet. Ist da irgendwas dran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das stimmt nicht. Die Bildqualität wird durch die Kamera bestimmt, die Karte speichert lediglich die Informationen....
Es kann höchstens sein, das die Karte nicht die Lebensdauer einer Markenkarte erreicht, eventuell wesentlich langsamer ist oder aber Fehler beim Abspeichern auftreten. Die Bildqualität wird jedoch nicht beeinflusst.

nicht alles glauben was man hört :)

Aerocool schrieb:
ich habe gehört, dass sich die Bildqualität verschlechtert wenn man günstige noname Speicherkarten in der Digitalkamera verwendet. Ist da irgendwas dran?
du solltest trotzdem darauf achten was du für eine speicherkarte nimmst. da witzige ist, dass manche obwohl sie preislich evlt. genausoteuer sind schneller sind als andere. ich hatte vor ein paar monaten mal nach 512mb karten für meinen vater gesucht, da waren einige kingston modelle ein recht guter kompromiss aus preis und leistung. grade auch bei pdas wo man navigation von startet sollte die karte flott sein. bei amateurcameras eher unwichtig, allerhöchstens bei serienbildern.

Frankenheimer schrieb:
du solltest trotzdem darauf achten was du für eine speicherkarte nimmst. da witzige ist, dass manche obwohl sie preislich evlt. genausoteuer sind schneller sind als andere. ich hatte vor ein paar monaten mal nach 512mb karten für meinen vater gesucht, da waren einige kingston modelle ein recht guter kompromiss aus preis und leistung. grade auch bei pdas wo man navigation von startet sollte die karte flott sein. bei amateurcameras eher unwichtig, allerhöchstens bei serienbildern.

Richtig im großen und ganzen sind bei amazon in der Speicherkartenabteilung immer ganz gute drinne !
Kingston u. HAMA sind wirklich in ordnnung !
Man sollte darauf achten dass die Rezensionen die darunter stehen (erfahrungsberichte von Consumern bei amazon)
nicht vertrauenswürdig sind !
Denn wenn von 100 Leuten 10 unzufrieden sind und 90 zufrieden schreiben garantiert mehr leute iene rezension die unzufrieden sind !

In Test und Kauf sind glaube ich Speicherkarten getestet worden !

danke euch, ich werd dann ein günstiges modell nehmen

Aerocool schrieb:
danke euch, ich werd dann ein günstiges modell nehmen

ich glaub genau das wollten die vorposter dir jetz nicht einreden...

man sollte bei speicherkarten AUF JEDEN FALL markenhersteller nehmen
(Kingston, Sandisk, Panasonic, Kodak, Transcend...).

allerdings kannst du dann von den markenherstellern widerrum ein günstiges modell nehmen (vielleicht meintest du das ja...).

ich würde auch wieder zur Kingston Elite Pro greifen. da bekommt man ne echt gute karte für nen guten preis. die hat sogar ne gute geschwindigkeit mit meiner 300D :d

Was für ne Karte brauchst du überhaupt ? CF, SD, MD, MS ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh