Schlechte Bildqualität

crayzee

Neuling
Hallo!

Habe heut mal wieder ein wenig spielen wollen und da ist mir aufgefallen, dass die Bildqualität im Game (NFS) nicht so berauschend ist.
Im Game habe ich alle Details auf Max., AA auf 4x und anisotrophe Filterung aktiviert. In den Treibern habe ich folgende Settings:
AA 6x (temporal aktiviert)
AF 16x
Catalyat AI deaktiviert
Mipmap detail level auf Quality
Vertical Refresh On
Adaptive AA aktiviert (auf Qualität)

So.....hab ein Bild angehängt, das zeigen soll, mit was genau ich nicht zufrieden bin (das Bild ist an sich nicht sehr qualitativ hochwertig, weil ichs mit MS Paint gespeichert hab, aber man erkennt trotzdem was ich meine und genau so sieht es auch im Game aus): Schaut mal unter den Scheinwerfern die Kante an, die ist so gepunktet, sollte das nicht eigentlich AA bzw. AF wegbekommen?!

Muss ich in den Treibern irgendwas ändern um ne bessere BQ herauszuquetschen?

:( Heeelp

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wäre nett, wenn du uns sagen könntest, was du für eine grafikkarte besitzt

Lol, ich wusste doch das was fehlt....
Aber hättest auch auf den Link in meiner Sig klicken können.

Radeon X800 GTO² @16pp & 500/600Mhz

Hab nochmal 2 Screens.....schaut euch z.B. die untere Kante der Stoßstange an....beim helleren Bild oben links im Eck der Fahrbahnstreifen sieht auch seltsam aus

Zuletzt bearbeitet:
durch das AA geht das ganze nicht weg, sondern wird nur gemindert...is alles normal auf den screens...

weiß jetzt nich genau ob der die einstellugnen vom spiel, oder von den treibern nimmt...würd aber eher aufs spiel tippen...

nfs sah schon immer scheisse aus trotz AA...und AF ändert an den stufen nix...

probiers mal mit ner höheren auflösung...da wirds weniger...

most wanted sah bei mir auch so aus (liegt wohl an der serie)

Ich würde sagen das hat auch viel damit zu tuhen das es nur ne SM2 Karte ist und keine sm3 karte ;) es sei natürlich das Game ist so Programiert das es so ausieht.

Lol, ich wusste doch das was fehlt....
Nicht dein erstn oder :d

Ich zocke zur zeit underground 2, die grafik ist auch nicht so besonders und vorallem gehen die FPS bei rauch in den keller.
Die NFS reihe ist mehr ein Fun als Grafik-Riese und Programmier-Riese

ich weiss gar nicht was ihr alle habt. ich fand/finde die grafik bei nfs mw sahne... wobei hingegen carbon, grafisch gesehen total der flop ist...

sry4ot

mw grafisch gut? Niedrig aufgelöste Texturen, eckige Kurven und um das zu überdecken ein häßlicher Blendeffekt. Hübsch ist was anderes.

Also ich find NFS grafisch eigentlich auch ganz schnuckelig :-)
Ja, dass Carbon grafisch weniger hermacht, sieht man vor allem an den FPS, bei NFS Most Wanted bin ich nie so gut unterwegs gewesen!

Nagut, wenns am Game liegt ist es ja in Ordnung.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh