Hi hardware Gurus !
ich wollte mal eure Meinung hören was ihr dazu meint :
Mein System :
Abit Aw9d Max
E4400 Stepping 2 Revision: L2 @ 2000mhz std
2048mb Ocz Sli 4-4-4-15@2,1
BFG 8800Gts 640mb OC2
WD Raptor 36,7 Gb
vcore std 1,325
Aquaduct 240 Pro 12V
Cpü kühler : innovatek G-Flow
Gehäuse: Alienware Predator mit 4 Lüftern 120mm
Netzteil 400W Enermax Liberty
Also es ist folgendes ich habe heute mal mein System nach Einbau der Wakü auf Stress mit orthos Blend stress Cpu und Ram getestet mit Std Vcore und std Takt ca so 30 min und kam dabei bei Coretemp 0.95 auf max 59 C und bei Coretemp 0.94 wird mir 43C angezeigt :/
![](http://imajr.com/th/stdvcore1,325_max59C_32minuten_218031.JPG)
welchen Temps soll ich glauben schenken?
wären die Temps eigentlich gut oder?
das zweite ist das ich nicht gerade überzeigt bin das die neu angeschaffene Wakü die Leistung bringt die sie eigentlich bringen sollte oder sind die Temps für std takt und Vcore gut ?
bei meinen alten E6600 hat mir Coremtemp 0.94 und 0.95 das gleiche angezeigt und hier sind es fast16 Grad unterschied.
Ich wollte jetzt demnächst umrüsten auf nen Q6600 und wollte euch fragen ob ich das tun sollte den was ich hier so gelesen habe werden ja die Kentsfield ja heisser als die normalen , bin ich da richtig oder ?
ich habe auch beim einbau nicht die originale Flüssigmetall Creme von der Spritzte benutz sondern meine alte Arctic Silver .
sollte ich mal eine andere WLP benützten oder nicht ?
ich bin mit meinen alten Scythe infinity 2x 120mm lüftern genauso weit gekokmmen und weiss net ob meine Wakü nicht die volle Leistung bringt oder Coretemp nicht genau anzeigt :/
Ich hoffe ihr könnt mir etwas Rat geben
So ahnungslos bin ich eigentlich nicht aber mit Wakü hatte ich daweil nix am Hut und wenn ich so bedenke das ich eigentlich mit std vcore so hohe grade erziehle und mit 1,4Vcore auf max 62 C komme kommm ich da etwas ins schwanken .
Danke füre eure Hilfe im vorraus !
Wenn ihr noch welche Fragen diesbezüglich Daten habt gebt bescheid !
Danke Danke Danke
![hail :hail: :hail:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/Hail.gif)
ich wollte mal eure Meinung hören was ihr dazu meint :
Mein System :
Abit Aw9d Max
E4400 Stepping 2 Revision: L2 @ 2000mhz std
2048mb Ocz Sli 4-4-4-15@2,1
BFG 8800Gts 640mb OC2
WD Raptor 36,7 Gb
vcore std 1,325
Aquaduct 240 Pro 12V
Cpü kühler : innovatek G-Flow
Gehäuse: Alienware Predator mit 4 Lüftern 120mm
Netzteil 400W Enermax Liberty
Also es ist folgendes ich habe heute mal mein System nach Einbau der Wakü auf Stress mit orthos Blend stress Cpu und Ram getestet mit Std Vcore und std Takt ca so 30 min und kam dabei bei Coretemp 0.95 auf max 59 C und bei Coretemp 0.94 wird mir 43C angezeigt :/
welchen Temps soll ich glauben schenken?
wären die Temps eigentlich gut oder?
das zweite ist das ich nicht gerade überzeigt bin das die neu angeschaffene Wakü die Leistung bringt die sie eigentlich bringen sollte oder sind die Temps für std takt und Vcore gut ?
bei meinen alten E6600 hat mir Coremtemp 0.94 und 0.95 das gleiche angezeigt und hier sind es fast16 Grad unterschied.
Ich wollte jetzt demnächst umrüsten auf nen Q6600 und wollte euch fragen ob ich das tun sollte den was ich hier so gelesen habe werden ja die Kentsfield ja heisser als die normalen , bin ich da richtig oder ?
ich habe auch beim einbau nicht die originale Flüssigmetall Creme von der Spritzte benutz sondern meine alte Arctic Silver .
sollte ich mal eine andere WLP benützten oder nicht ?
ich bin mit meinen alten Scythe infinity 2x 120mm lüftern genauso weit gekokmmen und weiss net ob meine Wakü nicht die volle Leistung bringt oder Coretemp nicht genau anzeigt :/
Ich hoffe ihr könnt mir etwas Rat geben
So ahnungslos bin ich eigentlich nicht aber mit Wakü hatte ich daweil nix am Hut und wenn ich so bedenke das ich eigentlich mit std vcore so hohe grade erziehle und mit 1,4Vcore auf max 62 C komme kommm ich da etwas ins schwanken .
Danke füre eure Hilfe im vorraus !
Wenn ihr noch welche Fragen diesbezüglich Daten habt gebt bescheid !
Danke Danke Danke