Schlechte Mikrofon (Mic) Qualität (SoundMax, Asus P5B)

genus.neduba

Neuling
Hallo,

ich habe jetzt kürzlich das Mainboard Asus P5B mit einer SoundMax Onboard-Soundkarte erworben. Diese hat 2 Mikrofon-Anschlüsse (vorne+hinten).
Wenn ich jetzt mein Mikrofon (funktionierte an meinem alten PC mit CreativeLabs Soundblaster Live! einwandfrei) hinten anschließe, höre ich fast gar nichts (nur sehr geringe Auschläge), schalte ich den MicBoost (Verstärker) ein, ist die Lautstärke gut aber leider sehr viele, störende Hintergrundgeräusche (Rauschen).
Woran kann das jetzt liegen? Handelt es sich hier leider um eine minderwertige Onboard-Soundkarte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell IRQ Sharing!?! Versuch mal (falls du ihn nicht brauchst) im Gerätemanager den Standardgameport zu deaktivieren! Vielleicht ist es dann lauter, oder sonstiges was du nicht brauchst...

Ja und zur sound-onboard Sache weiss ich aus eigener Erfahrung dass viele (nicht alle) schon einiges leiser sind als Karten zum einbauen! Im gegensatz dazu hab ich komischerweise aber auch das Problem mit der Lautstärke! Meine Creative Audigy 4 24Bit ist einiges leiser als meine alte Creative SB Live! Wenn ich über TS mit meinen Leutz quatsche verstehen die mich komischerweise auch nur sehr leise! Obwohl ich unter Soundeinstellungen die Regler voll aufgedreht habe! Mehr weiss ich aber auch nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh