schlechte oc ergebnisse wegen spannungsschwankungen?

SeaEagle

Enthusiast
hi leute
ich hab ein problem, meine x1900xt 256 lässt sich nur um ~20mhz hochtakten. könnte das an spannungschwankungen liegen? hab mal gemessen, während das CCC den höchsten Takt ausgelotet hat, da hat sich die spannung auf der 12V schiene um bis zu 0.15V gesenkt! könnte das die ergebnisse beeinträchtigen? ich bin mit meinem lc powers 550W bis jetzt immer gut gefahren, obwohls jetzt schon 4 jahre alt ist. und nein, ich bin kein selbstmörder, das nt hatte noch nie einen ausfall:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem corecenter, das ist die software, welche beim msi dabei war.
die spannung liegt im toleranz bereich, allerdings ist übertakten ja auch über den specs, nicht wahr;)

mit dem corecenter, das ist die software, welche beim msi dabei war.
die spannung liegt im toleranz bereich, allerdings ist übertakten ja auch über den specs, nicht wahr;)

ja, aber mit dem corecenter bekommst du keine vernünftigen spannungen

nur mit nem multimeter kannst genaue werte messen

zu deinem vergleich:

stimmt nicht ganz, wenn die Komponenten eine zu hohe Spannung bekommen, brennen sie durch un dann wars das :)

Stimmt Der zeigt mir im jeden Center auch komische werte an die nicht stimmen bin dann mit nem Multi dranne und sehe da selbst unter totaler last TOP werte.

gibts noch eine andere möglichkeit an vernünftige daten zu kommen, außer dem multimeter? ich habe nämlich keins zur verfügung..