schlechte pings!

Maxos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
321
also mein problem ist folgendes! seitdem ich windows xp pro mit service pack 1 betreibe sind meine pings fast doppelt so hoch wie vorher. genauer gesagt seit einem nachträglichen update für eine sicherheitslücke! habe auch schon versucht mit xp antispy die bandbreitenbeschränkung aufzuheben oder tune up verwendet. hat aber alles nichts gebracht. ich muss dazu sagen, dass ich noch einen sehr alten rechner habe:

1200 mhz athlon 512 mb ram
eine realtek ethernet netzwerkkarte von 2001
und ein asus a266 mit ali chipsatz

jedoch frage ich mich dann, weshalb es dann vorher gut lief.
denke also es hat eher was mit dem update zu tun.
habe auch schon gehört , dass es mit sp 2 auch dieses problem gab!
eigentlich würde es mich nicht stören, aber beim online gaming ist es mitunter schon nervig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würds mal interessieren, ob du mit einem anderen PC den gleichen Ping hast, weil dann könntest du aufs Modem oder gar auf die Verbindung zurückgreifen und einen Fehler bei dir ausschliessen. KnoLLE ich glaube das hat wenig mit der XP Firewall zu tun, könnte aber sein.
 
1. habe das system schon neu gemacht und immer das gleiche phänomen! auch bei win 98 sind die pings in ordnung! also denke ich ma, dass es nicht am modem oder an der leitung liegen kann. auch bei xp ohne service pack lief es gut!
2.die pings hängen soweit ich weiß auch vom spiel ab. bei battlefield 1942 lagen sie vorher immer so bei 20-30 meist so zwischen 25 ! nach dem update schwanken sie immer zwischen 38- 69
wie ihr seht ist auch die schwankung viel extremer.
damals bewegte sich der ping immer so um 2-5 einheiten
und jetzt immer so um die 10-30 ...finde ich sehr verwunderlich das ganze!
achja firewall hatte ich deaktiviert!
auch meine zonealarm vers. 5 und norton antivirus waren deaktiviert!
um es kurz zu machen alles war so wie vorher, nur nach dem update hat sich mein ping verdoppelt!!!!! :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh