Schlechte Qualität von Asus P5B DELUXE

m00ge

Neuling
Also ich habe jetzt schon 2 mal mein Mainboard gestauscht!

1 wegen einem blöden 1x lang 3 kurz piepsen ( nur beim neustart)

2. Läuft bis jetzt ... aber beiden sahen von unten total fleckig aus( siehe foto)

Jetzt weiss ich nicht ob mein händler eine schlechte serie erwischt haben?

Bzw so was kann doch mit der zeit übergangswiderstände herforrufen?

Was sagt ihr dazu nach was das aussieht bzw habt ihr das auch an euren p5p Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp ist normal sehen alle so aus leider meistens sieht man es aber nicht sofort sondern nur wenn es richtig hell ist .Bzw je nach dem wie das Licht drauf fällt.
Kannste aber selbst reinigen hab ich auch gemacht mit Alk.

und das reinigen ist sinvoll oder handelt es sich um ein schicht die die wärmeableiten soll????

Das meinte nähmlich der Händler ob das simmt??

Nein mit Sicherheit nicht ist vom Ätzen der Platine.Ob das Reinigen sinnvoll ist kann ich nicht sagen aber ich wollte halt nicht so ein vermatschtes Board haben.

hmmm für mich sieht das so aus das die Platine nicht richtig gewaschen worden ist nach dem Soldervorgang, eventuell sind die Flecken Flußmittel oder Waschmittelreste die den Lack trüben. Ist unschön und würde ich nicht akzeptieren da ich nicht ausschließen könnte das sich dadurch Fehlfunktionen einstellen.

Gruß Daniel

Das dadurch Fehlfunktionen oder Übergangswiderstände auftreten ist vollkommener Blödsinn, wer hat Euch denn den Floh ins Ohr gesetzt ?

Habt Ihr alle durchsichtige Mainboard-Trays oder schaut Ihr Euch die ganze Zeit das Mainboard von hinten an, oder wieso stört Euch das ?

Solche Flecken oder Verwaschungen entstehen auch, wenn die Platine nach dem Lötvorgang gewaschen wird (Flussmittel entfernt) und dadurch bilden sich Flecken der Reinigungsflüssigkeit. Diese Flecken schimmern dann durch die Lackschicht, die später aufgetragen wird.

Wenn Ihr mit Alkohol darum wascht, dann entfernt Ihr den Klarlack. Au man....

Das dadurch Fehlfunktionen oder Übergangswiderstände auftreten ist vollkommener Blödsinn, wer hat Euch denn den Floh ins Ohr gesetzt ?

Habt Ihr alle durchsichtige Mainboard-Trays oder schaut Ihr Euch die ganze Zeit das Mainboard von hinten an, oder wieso stört Euch das ?

Solche Flecken oder Verwaschungen entstehen auch, wenn die Platine nach dem Lötvorgang gewaschen wird (Flussmittel entfernt) und dadurch bilden sich Flecken der Reinigungsflüssigkeit. Diese Flecken schimmern dann durch die Lackschicht, die später aufgetragen wird.

Wenn Ihr mit Alkohol darum wascht, dann entfernt Ihr den Klarlack. Au man....

Also zum thema durchsichtige mainboards trays find ich nicht ganz fair so was hier zu posten, da ich wohl schon gesagt habe das mein erstes board kaputt gegangen ist... Zweitens habe schon viele boards gehabt und die haben so was nicht aufgewiesen?

und was ich gar nicht verstehe ist wozu man eine lackschicht auf dem board braucht???

und laut asus habe ich die bestätigung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

uns ist dies völlig fremd. Wir können die Aussage des Händlers absolut nicht bestätigen. Bitte reklamieren Sie das MB bei Ihrer Bezgusquelle.

Anbei erhalten Sie einen Link zu unseren allg. Garantiebedingungen:
http://support.asus.de/repair/repair.aspx?SLanguage=de-de

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mal davon ab das mein Board nicht nur von der Rückseite so aussah sondern auch von vorne.
Und mit Wattestäbchen und Apoteken Alk. ging das wunderbar nix da mit Lackschicht entfernen.Weiß ja nicht was du für Alk. dafür nimmst aber das Hört sich an als wenn es dir schon passiert ist .

^^ bei meinem war der lautsprecher klinge stecker defekt ... kriege keine mini klinge rein... umgetauscht habe ich nicht, da ich das mainboard brauche. habe mir ein kabel für den onboard anschluss gelötet ;) ..... außerdem dieses an & ausgeschalte nervt tierisch..... :/

diese flecken gibts auch bei anderen firmen und man findet sie in letzter zeit sehr oft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh