Schlechte Temp trotz WaKü

Grequaid

Semiprofi
Hallo,

der extra Threat ist meine letzte Lösung, ich hoffe das geht in Ordnung. Kommen wir zu meinem Problem, ich habe mit meiner WaKü trotz Q&C 43°C Idle, was meiner Meinung nach definitiv zu viel ist. Heute habe ich alles nochmal zerlegt und neu eingebaut. Als WLP nutze ich AC5, es befindet sich ein kleiner Tropfen WLP auf der CPU, den ich mit einer Rasierklinge verteilt habe. Zuvor hatte ich den Kühler und CPU intensiv mit Nagelackentferner gereinigt und den CPU Kühler mit einer Zahnbürste gesäubert. Anpressdruck sollte auch stimmen. Zimmertemp ist 27°C, Wassertemp 31°C (Lüfter 12V). Der Zern soll laut Watercoolplanet eine Differenztemperatur von 14,2K bei 100W schaffen, mein Winni hat laut PCGH nur 67W.

Komponenten

Athlon 64 3200+
Abit AV8 von 1.9 wieder auf 1.7 geflasht
1GB Ram
Asus V9999GT

WaKü-Komponenten

Zern PQ Plus
Eheim 1046
HTF3 Dual mit 2 Noiseblocker SX1
ABK Pro
aquagraFX 6800LE

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde nicht extra einen Threat erstellen, aber ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann/soll. Wenn noch Fragen zum System oder zu etwas anderem sind einfach fragen oder in die Sig gucken. Bilder folgen evtl heute Abend, ich habe meine Cam gerade nicht hier.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh