schlechte Temperaturen, wieso???

moddi

Enthusiast
Guten Morgen Leute!

Könntet ihr mal meine Wakü bzw. deren Temps checken??

Wakü:
2x Alphacool NexXxoS Xtreme II 240; Beide außerhalb des Gehäuses montiert;Papstlüfer @7V welche luft aus dem Case saugen;
1x Laing DCC
1x Zern PQ+ KTC Edition
1x Grakakühler von Alphacool 1900XTX

So Temps mit Everest ausgelesen:
Idle:
CPU: 44°C
Kern1: 54°C
Kern2: 55°C
Graka: 43°C

Last:
CPU: 57°C
Kern1: 64°C
Kern2: 66°C
Graka: 58°C

Sind das gute Werte, denke nicht oder???

Was mache ich falsch???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne die Wasser/Raumtermperatur können wir keinerlei Hilfe bieten. ;)

Raum: So um die 26°C
Wasser: Lag so um die 27-38,5°C

mit 38° wassertemp brauchst du dich nicht wundern das die kerntemperaturen so hoch sind.
ursache ist also der radi und deren belüftung. dreh mal die lüfter so, dass sie kalte luft ansaugen.

gruß klasse

Aber dann blase ich ja die Warme Luft ins Case!

Egal??
Hinzugefügter Post:
Hab die Lüfter jetzt erst mal umgedreht!

Mal sehen ob es was gebracht hat, aber DANKE shon mal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zudem hast du die CPU auf 3,6Ghz bei 1,4V und nicht jeder C2D ist gleich gut, die Temps können sich gut und gerne um bis zu 15°C (vielleicht noch mehr bei sehr schlechtem IHS..) unterscheiden von Modell zu Modell.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
dafür dass du 2 nexxxos radiatoren verwendest, finde ich deine temps eigentlich noch ganz gut, wenn man bedenkt dass die cpu stark übertaktet ist und deine graka ordentlich heizt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh