Schlechte Temps und Abstüze bei X1800XL

Matthias1981

Semiprofi
Hi. Seit ich meinen AMD X2 4400+ eingebaut habe geht komischerweise meine Graka nimma so gut. Auf einem Takt von 580 statt 500 bei 1,25V stürzt sie beim arctifact test von atitool ab (davor gingen 610Mhz ohne abstürze). also bei 63°C schmiert sie mir ab. Auch beim 3DMark06 stürzt der PC dann ab. Is mein Netzteil doch zu schwach? Ist ein Enermax Liberty Modular mit 500 Watt. Ich habe einen Thermalright SI-120 aufm Prozzi und auf der Graka den Zalman VF700 CU. Ich habe vorne nen 80er Lüfter der reinbläst und hinten nen 80er der Rauspustet. Was läuft da verkehrt?

Mfg Matthias Neuberger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matthias1981 schrieb:
Hi. Seit ich meinen AMD X2 4400+ eingebaut habe geht komischerweise meine Graka nimma so gut. Auf einem Takt von 580 statt 500 bei 1,25V stürzt sie beim arctifact test von atitool ab (davor gingen 610Mhz ohne abstürze). also bei 63°C schmiert sie mir ab. Auch beim 3DMark06 stürzt der PC dann ab. Is mein Netzteil doch zu schwach? Ist ein Enermax Liberty Modular mit 500 Watt. Ich habe einen Thermalright SI-120 aufm Prozzi und auf der Graka den Zalman VF700 CU. Ich habe vorne nen 80er Lüfter der reinbläst und hinten nen 80er der Rauspustet. Was läuft da verkehrt?

Mfg Matthias Neuberger
unwahrscheinlich aber möglich
strom anner graka angeschlossen? ^^

wie heiss werden die mosfets der graka?

hmm für mich klingt das nach strom probs (also NT)
mach ma eine HDD ab un probiers nochma!! die AMDs fressen ja eingentlcih net soviel strom - auch net X2!!! Eine X1800xl bnraucht zwar ein bisschen mehr strom aber das sollet ausreichen!!
Zum vergleich Ich:
Intel P4 3,36 @4,015GHZ
X850Xt @ 587/594
3 x 200gb Seagate
4 x 512mb ocz gold
sat karte
dvd brenner
leselauwerk
usw

- und alles mit nem 350 WATT NT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh