schlechte ut3 und crysis performance mit hd29pro@xt

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hi
hab nen problem,
meine fps sind das letzte..
in der crysis beta 20-40fps auf high
ut 3 auf high , brückenmap um die 30fps.

mit meiner alten 7950gx2 liefs noch mal deutlich schlechter.
system:
x2@2,78ghz
2gb mdt ram
hd29pro@xt
dfi lanparty nforce 4 ultra d
vista 32bit.

meine 3dmark06 punkte waren mit beiden karten total ok
(hd29xt 9000, gx2 8000 punkte)

im ut3 benchmark thread haben welche um die 100fps mit der karte, das geht doch nich an!

HELP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal das neuste Direct X aufgespeilt treiber nochmal sauber Deeinstallieren mit Drive Cleaner und den catalyst 7.10 drauf machen

dx ist aktuell,den 7.10 habsch auch
drivercleaner habsch nicht benutzt,erhoffe mir da erlich gesagt nich zu viel von,werds aber probieren.

kann die CPU so viel ausmachen ?
mein ja nur - der X2 is ned wirklich der Renner ......
aber das es sich so viel nimmt glaub ich auch ned wirklich ......

Jepp, wie die meisten hier schon erwaehnten, die CPU wird hoechstwahrscheinlich deine GPU limitieren, so dass die Frames nicht ergiebig genug sind...

crysis beta kannste knicken in Vista ds rennt so scheisse, naja ist ja auch net für Vista gedacht die Beta.

Und UT3 da sollte die karte richtig abgehen, ich hab AVG 120 FPS mit einer Karte (Cf geht net).

@zocker28

bisschen OT, aber koenntest du mir nochmal erzaehlen, wo man den FPS-Limit bei UT03 ausschalten kann ?

in der cfg :)

UT3 Ordner>>Engine>>Config>>BaseEngine:

dann runter scollen bis zu

[Engine.GameEngine]
bSmoothFrameRate=FALSE

dort von TRUE auf FALSE setzen und schon isses weg.

MFG

hab Vista und nur nee x1900GT drin auf Mittel Details 25 bis 45 Frames ;)
und es ist wunderbar Spielbar siht halt nur nicht so schön aus lol

@zocker28

ah nice! Danke.
Hatte das irgendwo mal gelesen gehabt, aber nicht wieder gefunden :fresse:

Gut, nachher mal testen, was die Frames so ausspucken :)

Ich weiss nicht wie du spielst, ichhab das getestet XP vs: Vista und im Vista sind es locker 15 FPS weniger (oder nochmehr).
In der readme steht auch deutlich drin das es NICHT unter für Vista gemacht ist die Beta ;)

Wenn das Spiel nicht für Vista gemacht ist warum hängt es sich dan in Spieleexplorer ein und gibt die start möglichkeit normal oder direct x 10 ^^
denk mal drüber nach :lol:

lol erst erkunden dann posten Junge :hmm:

Nicht gemacht war vieleicht übertrieben, also sag ich mal NICH OPTIMIERT für Vista.
Und das es im Vista viel schlechter läuft wie im XP kannst du überall im Sammelthread lesen.

hier aus der Readme:

REQUIRED SYSTEM SPECIFICATIONS:

· OS: Windows XP. This Betatest can be played on Vista but Vista is not officially supported.

;)

Ich habe an meinem Rechner nen Unterschied von unter 10 FPS, von daher beklage ich mich nicht. Es läuft trotzdem super.

crysis ist nunmal ne beta version, da kanns an allem möglichen lieben das die FPS niedrig sind.
bei UT solltest du aber deutlich mehr haben, hab mit meine X2@2.6Ghz und der GX2 weit mehr als nur 30fps.

nen kumpel hat in der ut 3 demo mit nem c2d@2,6ghz
und ner x1950pro
mehr fps als ich,
das kann einfach nicht sein!

verstehs einfach nicht..
Hinzugefügter Post:
crysis ist nunmal ne beta version, da kanns an allem möglichen lieben das die FPS niedrig sind.
bei UT solltest du aber deutlich mehr haben, hab mit meine X2@2.6Ghz und der GX2 weit mehr als nur 30fps.

xp oder vista?

ich könnts ja prinzipiell bei mir auf vista schieben,
kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das das so extram viel aus machen kann.

zumal meine 3dmark punkte ja einwandfrei sind.

Zuletzt bearbeitet:
und 3Dmark sagt nochmal was genau aus? achja nichts!

Ich hab mit der 2D-Taktung von 200/200 30fps auf der Brückenmap. Da stimmt also irgendwas nicht. Ich nutze aber auch XP.
In meinem 3D-Modus hab ich 60-130fps. Allerdings muss ich immer manuell umstellen da bei Spielstart der 3D-Modus nicht automatisch startet.

Ich hab mit der 2D-Taktung von 200/200 30fps auf der Brückenmap. Da stimmt also irgendwas nicht. Ich nutze aber auch XP.
In meinem 3D-Modus hab ich 60-130fps. Allerdings muss ich immer manuell umstellen da bei Spielstart der 3D-Modus nicht automatisch startet.

das ja interessant,
hab meine karte im 2d modus mit 250/250 laufen,
ist also durchaus nicht undenkbar das sie nicht hoch taktet.

wenn das so wäre dürfte mein system aber im 3dmark06 keine 9000 punkte ausspucken..

Doch klar. Sonst reagiert der 3D-Modus ja einwandfrei. Probier doch mal mit dem ATI-Tool oder so den 3D-Modus vorher manuell zu starten.

Doch klar. Sonst reagiert der 3D-Modus ja einwandfrei. Probier doch mal mit dem ATI-Tool oder so den 3D-Modus vorher manuell zu starten.

kann komischerweise mit dem ati tool (0.27 beta 2)
die taktraten nich ändern,
mach das mit dem amd clock tool,oder wie das heist.

Wird wohl wieder an Vista liegen. Naja, was anderes fällt mir auch nicht ein.

so hab grade mal mit riva tuner geguckt,
die karte taktet definitiv in ut 3 in den 3d modus..

Da kommen sicher mehrere Dinge zusammen. Treiberproblem sicher und unter Vista schaut UT3 noch besser aus als unter XP (scheint in DX10 zu schalten). UT3 mein ich, ist trotzdem ehr GFX-Karten lastig und doch merk ich auch im Singleplayer (CTF MAP) wie der X2@2.85ghz an sein Limit läuft. Trotzdem waren >45 Frames unter Vista 32bit und 1920x1200 high mit 8800gts640 drin. Stellenweise fühlt man aber schon das die CPU bald kotzt weil das mouse-movement so einwenig "laggy" wird wenn sehr viel Action da ist.

auch wenn du schreibst, dass UT3 Grakalastig ist, lässt sich mit einer schnelleren CPU um einiges mehr Frames rausholen (=
Ist wirklich Tatsache, habe es bei meinem System mal mit übertakten versucht und da ging da kamen dann schon einige Frames zusammen.
CPU0Flaschenhals bei dir.

Nö, ein X2 auf 2,78Ghz ist auch nicht langsamer als mein Pentium E.

wenn nen x2 bei fast 2,8ghz zu langsam für aktulle spiele seien soll,
dann ists auch jede andere amd cpu,
was wohl nicht sein kann.

öhm, du hast von von nvidia auf ati gewechselt? dann installier mal das betriebssystem neu, sollte helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh