Erstmal meine Konfig:
eine HD WD 800-JB(80 GB )am SATA, Board Abit NF7-S Rev.2.0
(FSB 200/Multi 10)MSI GeForce TI 4200(64 MB),XP 1700+ @ 2000 Realtakt,TwinMoss/Winbond 400
Anbei habe ich mal ein bißchen gebencht und grottenschlechte Writewerte in ATTO festgestellt.
BIOS-Version vom Board momentan 1.2 und den SATA -Treiber von Asus Vers. 1281, desweiteren verwende ich den IDE-
Standarttreiber von WinXP.
Hängen diese schlechten Schreibwerte mit dem verwendeten IDE-Treiber oder mit dem Ersatz SATA-Treiber von Asus
zusammen.
Diesen verwende ich eigentlich nur wegen des Datencorruptionbug, der ja sehr ausgeprägt auf NForce2-
Chipsätzen zu finden ist.
Sollte ich den ABIT-SATA-Treiber wieder installieren und
das BIOS neuflashen oder gibt es andere Lösungsmöglichkeiten?
Das neue 1.4 final-Bios ist ja leider nicht so übertaktungsfreudig!!
Welche Kombination ist am Besten?
Für Eure Erfahrung wäre ich sehr dankbar...
eine HD WD 800-JB(80 GB )am SATA, Board Abit NF7-S Rev.2.0
(FSB 200/Multi 10)MSI GeForce TI 4200(64 MB),XP 1700+ @ 2000 Realtakt,TwinMoss/Winbond 400
Anbei habe ich mal ein bißchen gebencht und grottenschlechte Writewerte in ATTO festgestellt.
BIOS-Version vom Board momentan 1.2 und den SATA -Treiber von Asus Vers. 1281, desweiteren verwende ich den IDE-
Standarttreiber von WinXP.
Hängen diese schlechten Schreibwerte mit dem verwendeten IDE-Treiber oder mit dem Ersatz SATA-Treiber von Asus
zusammen.
Diesen verwende ich eigentlich nur wegen des Datencorruptionbug, der ja sehr ausgeprägt auf NForce2-
Chipsätzen zu finden ist.
Sollte ich den ABIT-SATA-Treiber wieder installieren und
das BIOS neuflashen oder gibt es andere Lösungsmöglichkeiten?
Das neue 1.4 final-Bios ist ja leider nicht so übertaktungsfreudig!!
Welche Kombination ist am Besten?
Für Eure Erfahrung wäre ich sehr dankbar...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: