Schlechte Zeiten für Gamer - Ursache der extremen GPU Preise bzw. Mangels

Sprich Aktuelle Hardware hat 1 Jahr gereicht für aktuelle Spiele, das war dann auch nicht viel Günstiger als heute.
Ob man die in 4k spielen muss? Ob man die bei 240 spielen muss? ;)

PS:
Das ist einfach die schlechtes Neuerung seit Langem
Das neue Design/Script-Massaker war und ist eine ähnliche Katastrophe bei denen.

ja und ich weiß noch nicht wie man das abstellt..
Du meinst "dauerhaft" oder??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob man die in 4k spielen muss? Ob man die bei 240 spielen muss? ;)

PS:

Das neue Design/Script-Massaker war und ist eine ähnliche Katastrophe bei denen.

Du meinst "dauerhaft" oder??
Richtig, früher musste man auch auf mittleren Details spielen, oft konnte man ein paar Jahre später mit dem nächsten PC auf hohen Details oder Auflösung spielen.

Man kommt mit einer 4090 in UWQHD und DLSS-Q 3.7 imho noch gut zurecht was die Regler angeht ;)

Ja. Weniger als ~1740€ hat das Zeug nie gekostet. Stimmt schon. Die 3090 ~1335€. Die 2080 630€.

Jetzt müsste das nur jemand "Inflationsbereinigt" berechnen. Kummuliert seit 2020 sollen es um die 20% sein :fresse: Macht schonmal die 4090 real genauso teuer wie die 3090...

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Weniger als ~1740€ hat das Zeug nie gekostet. Stimmt schon. Die 3090 ~1335€. Die 2080 630€.

Jetzt müsste das nur jemand "Inflationsbereinigt" berechnen. Kummuliert seit 2020 sollen es um die 20% sein :fresse: Macht schonmal die 4090 real genauso teuer wie die 3090...
2014 habe ich für einen ganzen PC für 1000-1300€ zusammen gebaut, und er konnte die meisten Spiele auf WQHD in High und ein paar aktuelle auf MID Spielen.