Schlechter Empfang mit iPhone 13 Pro?

Zero2Cool

Enthusiast
Hi,

ich habe eine Frage bezüglich des Empfangs mit meinem iPhone 13 Pro.
Seit ca. 3 Jahren habe ich einen Handyvertrag bei sim.de (o2 Netz über Drillisch) und war bisher eigentlich immer sehr zufrieden.
Hier im Rhein-Main-Gebiet ist das o2 Netz meist sehr gut.

Ich habe nun zuletzt festgestellt, das ich in manchen Gebäuden (z.B. Supermärkten) plötzlich nur noch EDGE habe, obwohl ich dort vorher immer LTE hatte.
Das komische ist, das meine Frau mit einem iPhone 11 und ebenfalls einen Handyvertrag im o2 Netz über Drillisch hat und sie hat an der selben Stelle wie ich mit EDGE dann wirklich weiterhin LTE.
Ich selbst nutze eine eSIM, meine Frau eine normale SIM.

Gibt es da etwas was ich probieren könnte?
Oder hat das iPhone 13 Pro wirklich schlechteren Empfang als das iPhone 11 und ich merke es somit eher?

PS: das kurze einschalten und wieder ausschalten des Flugmodus habe ich probiert, das bringt nichts.

Danke + Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 13 pro wirkt gegen 11 und 12 voellig normal, wobei jetzt zusaetzlich halt auch 5g geht. Insofern nicht 1000% vergleichbar.
Also aus meiner Sicht: noe nichts schlechter als vorher.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass diverse Provider, die über das o2 Netz laufen, einen schlechteren Empfang anbieten als bei o2 direkt. Dass es unter den Subprovidern untereinander Unterschiede gibt, ist mir nicht bekannt. Ob es im Vodafone und im Telekom Netz ähnlich läuft, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich im o2 Netz unterwegs wäre, dann nur direkt bei o2 selber.

Moin, auf eine Lösung bin ich bisher nicht gestoßen, kann das Problem aber bestätigen. Bin bei der Telekom und habe seit dem 13 pro verglichen mit anderen immer schlechteren Empfang. Mein altes Iphone 10 hatte diese Probleme nicht. Lg.