schlechter handyempfang, suche lösung

hackcrack

Neuling
hallo,
ich wohne in einem internat und hab hier in meinem zimmer kaum bis wenig empfang. am fenster ist es möglich mit schlechtem empfang zu telefonieren. weiß jemand ob es sowas wie verstärkerantennen gibt oder andere möglickeiten um den empfang zu verbessern? ich hab mal was von so nem ding gehört was man auf den aku kleben muss. sollte wenns geht aber auch nicht zu teuer sein
vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der ct gabs letztens ne ankündigung für nen repeater, war auchnoch bezahlbar! einfach in fentsernähe aufstellen und gut ist...wurde glaub ich von o2 vertieben

Diese aufklebbaren Empfangsverstärker sind einfach nur nutzlos. Spare Dir das Geld.

Prüfe, ob andere Netzte vielleicht besseren Empfang haben. Eventuell würde ein Provider-Wechsel Dir dann weiterhelfen.
Probiere auch andere Handys aus, nicht dass Dein Handy defekt ist.

Muß garnicht defekt sein, aber auch bei den Herstellern gibt´s unterschiedlich gute Sende-/Empfangsleistungen, insofern ruhig mal vergleichen... Hat dein Handy evtl nen Anschluß für eine externe (Auto-)Antenne?

also
1. welcher anbieter ( wenn eplus dann liegts zum großen teil daran)
2. welches handy ( ja. auch mit dem handy hats was mit dem empfang auf sich)
von den empfangsverstärkern halte ich nichts. ist nur ne methode um idioten das geld aus der tasche zu ziehen

Ein Workaround wäre, das Handy mit einem BT-Headset zu betreiben. Damit habe ich das Problem "lösen können".

Es ist einfach falsch, wenn Du behauptest, E+ hätte schlechten Empfang. Ich und viele Leute, die ich kenne, habe E+ und sind empfangsmäßig nicht schlechter dran als alle anderen hier.

also
1. welcher anbieter ( wenn eplus dann liegts zum großen teil daran)
2. welches handy ( ja. auch mit dem handy hats was mit dem empfang auf sich)
von den empfangsverstärkern halte ich nichts. ist nur ne methode um idioten das geld aus der tasche zu ziehen
also ich hab vodafone d2 und ein sony ericsson w900i, ich werds dann wahrscheinlich mit nem bt headset machen.
vielen dank nochmal

Es ist einfach falsch, wenn Du behauptest, E+ hätte schlechten Empfang. Ich und viele Leute, die ich kenne, habe E+ und sind empfangsmäßig nicht schlechter dran als alle anderen hier.

empfang der anbieter zu pauschalisieren ist auch defintiv falsch. das ganze ist ja schlißelich abhängig davon, wo der nächte sendeturm steht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh