Schlechter Kundenservice bei Caseking

xdwny

Neuling
Hallo Caseking,
da sich seit Wochen (!) nichts an meiner Reklamation tut möchte ich nun auf diesem Wege den Kontakt aufbauen.
Die Rückenlehne des noblechairs hero ist nach nicht einmal 3 Monaten bei normaler Benutzung bei 80kg durchgebrochen und seit beginn komplett verzogen.
(Ich bin sogar nicht der einzige der seit beginn eine verzogene Rückenlehne hat: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/bestellung-nco-41308-noblechairs-hero.1292893/)

Jetzt sitze ich schon seit fast 4 Wochen auf einem kaputten knapp 500 Euro Stuhl und mir fehlen die Worte.

Da ich nicht mal mein Geld erstattet bekomme und stattdessen mit einer neuen Rückenlehne abgewimmelt werde (die nicht mal verschickt wird) bin ich einfach nur maßlos enttäuscht!

KD-Nr 11090307
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo xdwny,

bitte entschuldige die Verzögerung, es gab leider Probleme mit dem Nachschub an Ersatzteilen. Die Ersatzteillieferung wird nun in wenigen Werktagen verschickt werden.

Liebe Grüße
Mike

Update: Die Sendung ist unterwegs und die Zustellung sollte am Montag oder Dienstag erfolgen.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

vielen Dank für das versenden der Rückenlehne nach fast 5 Wochen und mehrmaliger Nachfrage.
Schade, dass ich erst den Weg übers Forum machen musste.

Die neue Rückenlehne habe ich heute erhalten und montiert, nur um festzustellen das diese WIEDER defekt bzw verzogen ist.
Ich bin von der Qualität der Stühle extrem enttäuscht und möchte durch so einen Stuhl meinen Rücken nicht kaputt machen.
Nach dieser fehlerhaften Nacherfüllung würde ich gerne vom Kaufvertrag zurücktreten und hätte gerne das Geld erstattet.

MfG

Anhänge

• 20210419_112511.jpg
    20210419_112511.jpg
    1 MB · Aufrufe: 326
  • 20210419_114314.jpg
    20210419_114314.jpg
    932,1 KB · Aufrufe: 310
Für 500 Euro so einen Schrott!

Kann es nicht vielleicht sogar sein dass die Befestigung vom Stuhl hinten verzogen ist, dann würde jede Lehne schief "aussehen" weil die Aufnahme nicht gerade ist?

Mfg.

Nach dieser fehlerhaften Nacherfüllung würde ich gerne vom Kaufvertrag zurücktreten und hätte gerne das Geld erstattet.

Die Frage ist, ob hier überhaupt das korrekte Ersatzteil angefordert worden ist, denn ggf. liegt es ja gar nicht an der Rückenlehne. Das lässt sich manchmal nicht bei der ersten Nachbesserung ergründen. Genau deshalb gibt es per Gesetz eigentlich zwei Nachbesserungsversuche, bevor ein Rücktritt vom Kauf möglich ist. Nichtsdestotrotz kannst du den Artikel auch zurückgeben und wir akzeptieren das. Ist dir eine Rücksendung via DHL-Paketmarke lieber oder eine Abholung per GLS, für die du ganztägig zu Hause sein müsstest?

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich würde die Abholung per GLS bevorzugen. Wann würde diese erfolgen?

MfG

Hallo xdwny,

bitte nenne mir einen Tag in der nächsten Woche, an dem du ganztägig zu Hause sein kannst. Ich möchte direkt vorhersagen, dass es eine Wahrscheinlichkeit von 20-30 Prozent dahingehend gibt, dass GLS den Termin einfach unangekündigt absagt, wenn an dem jeweiligen Tag nicht ausreichend Kapazitäten zur Verfügung stehen. Du darfst dabei auch nur die Polsterteile und Armlehnen zurückschicken (es wären quasi zwei Pakete, auch für die Ersatzarmlehne, die vermutlich gar nicht defekt ist), aber auf keinen Fall die Unterkonstruktion (Wippmechanik, Stuhlkreuz, Gasdruckfeder, Rollen), weil es sonst zu einer Gewichtsüberschreitung kommt. Bitte versuche auch nicht, die Unterkonstruktion zu demontieren, um Verletzungen zu vermeiden.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

vielen Dank. Dann packe ich alle erhaltenen Teile, bis auf die Unterkonstruktion, zurück in die Kartons und bin am Montag nächste Woche, den 26.04.2021 zu Hause.

MfG

Update: Die Gutschrift wurde ausgestellt und innerhalb von 3-5 Werktagen erstattet.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

ich habe bis heute noch keine Erstattung erhalten, nur die Rechnungskorrektur. Kann das bitte geprüft werden?

MfG

Hallo xdwny,

bitte entschuldige die Verzögerung, wir sind gerade leider etwas im Rückstand mit der Bearbeitung von Gutschriften. Der Betrag sollte in den nächsten 2-3 Werktagen erstattet werden.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh