Schlechter RMA Service durch Corsair bei Netzteiltausch

RedMoon

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Hallo Corsair Team,

ich habe ein defektes AX750 Netzteil als Defekt zu Corsair eingeschickt. Ticket 6673134. Erhalten habe ich im Tausch ein CS750M. Leider ist dieses Ersatznetzteil gar nicht mit der AX Serie vergleichbar, es ist eher ein Einsteiger Netzteil.

Ich habe das AX damals hauptsächlich wegen dem semi-passiven Lüfter und den komplett schwarzen Kabeln gekauft, da das in meinem Corsair 800D super aussieht (alles schwarz). All das hat das CS750 nicht. Es ist ja nicht mal voll modular.

Erst verliere ich durch das Netzteil meinen gesamten Unterbau (Mainboard + 2600K CPU wegen Überspannung durchgebrannt, im Sockel verklebt!) und dann schickt ihr mir so etwas minderwertigeres.

Ans Telefon geht auch keiner. Auf das Ticket reagiert auch niemand mehr. Bin echt sauer. Am liebsten würde ich all meine Corsair Komponenten rausschmeißen und das sind nicht wenige.

So, genug Schimpfe von mir, Frust musste raus. Könnt Ihr mir helfen bitte?
 
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Hi RedMoon,

Sorry, für die schlechte Erfahrung. Ich verstehe gut, dass du nicht zufrieden bist.

In der Regel wird vor Austausch zu einem anderen Modell (falls z.B. das eingesandte zum Austausch nicht mehr verfügbar ist), mit dem Kunden Kontakt aufgenommen um das Austauschmodell bestätigen zu lassen. Warum dies in deinem Fall nicht geschehen ist, werden wir überprüfen. Die Kollegen sind bereits informiert wurden und dir wird schnellstmöglich eine Lösung angeboten, damit du ein gleich oder höherwertiges Austauschgerät erhältst.

Zu dem Defekt kann man ohne die Hardware zur Verfügung zu haben schwer etwas sagen. Es können aber auch die VRMs des Mainboards selber die Ursache allen Übels gewesen sein. Es muss nicht zwingend das Netzteil sein.

Wir bekommen das schon wieder hin.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
So, ein netter Corsair MA hat angerufen und sich für das "falsche" NT entschuldigt. Am Montag bekomme ich dann ein AX760 und das CSM kann ich zurückschicken. TOP, so soll es sein.
Danke nochmal @Bluebeard
 
Jup, Corsair Support geht immer weiter Berg auf .. Früher war das echt schlimm
 
Vielen Dank für dein Feedback RedMoon. Freut mich sehr, dass die Kollegen und ich helfen konnten.

@Songoku88 - Unser Service war seitdem ich dabei bin (2013) eigentlich nicht so schlecht. Es stimmt aber, dass es immer besser wird! :)
 
War auch vor deiner Zeit gemeint :) Da gab es ja schon sehr viele Probleme. Jetzt ist es derzeit super
 
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