Schlechterer Datendurchsatz mit DD-WRT am WR1043ND =(

TurricanM3

Legende
Hi,
woran kann es liegen, dass ich mit der original Firmware auf ~30MBit komme und der DD-WRT (04-15-2013-r21286) nur gerade 10MBit, teils sogar nur 5? Fliege auch teils aus dem WLAN raus. Das Problem haben wohl viele?

Muss man da irgendwas spezielles einstellen für den Router um auf Serienniveau zu kommen?
Ich hatte die Firmware schon einmal vor ca. einem Jahr probiert und hatte damals auch nur Probleme damit und ebenso geringeren Durchsatz.

Ich habe selbst 2 Räume weiter auch kaum noch Empfang am Handy (Galaxy Note), reicht nicht mal zum Youtube gucken.
Gruß
Turri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ganz genau, die r21286.

Vorher die letzte offizielle probiert, gleiche Theater.

Vorher und nachher immer 30-30-30 reset.

Backfire (10.03.x) wird seit 2011 nicht mehr weiterentwickelt. Die neuste Version Attitude Adjustment (12.09.x) ist erst ein paar Tage alt, ich weiß aber nicht ob die zum alten wr1043nd kompatibel ist.

Nachdem ich im Router herumprobiert habe und dann keinerlei Zugriff mehr darauf hatte gehts nun endlich wieder. Oh man 2 Stunden probiert wieder drauf zu kommen. Putty ging nicht. Habs dann mit MS Telnet und statischer ip geschafft per firstboot befehl die Konfig zu resetten. Was ein Akt.

Mein Problem ist, ich komme nicht ins Internet.

Hab 100MBit von Unitymedia. Was muss man denn da einstellen?

Das Unitymedia Modem ist am WAN-Port angeschlossen? Wenn ja, dann einfach nur DHCP auf dem WAN-Port aktivieren.

Ja genau ist am WAN-Port.

WAN steht auf DHCP Client aber ich komm nicht ins Inet. =(

Hab alles schon mehrfach neu gestartet.

Ne der ist auch rot. Der LAN grün hinterlegt.

eth0.2 ist doch WAN? Hab da nichts geändert.

Son Mist. =(

Es wäre möglich, dass die Anschlüsse vertauscht wurden, am besten mal alle durchtesten.

Stimmen alle. Die passenden LEDs leuchten direkt, nur WAN nicht.

---------- Post added at 21:57 ---------- Previous post was at 21:32 ----------

Beim Zurückflashen der ori. Firmware hab ich das Teil nun scheinbar gebrickt. LEDs blinken nur noch von außen nach innen beim Einschalten.

Failsafe mode geht auch nicht mehr.

Sorry aber ich könnte gerade kotzen...

Die Wiederherstellung geht AFAIK nur über die serielle Konsole. Der in Post #8 verlinkte Wiki-Artikel enthält dafür eine Anleitung.

Ok, aber wie greife ich denn da auf den Router zu?

Oh, das ist mir zu heftig.

Hab ich leider Pech gehabt.

Willst du den Router haben? Ich schenke ihn dir, weil mir so geholfen hast. Kannst ja nichts dafür.

Muss mir dann einen neuen kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh