Hallo und guten Abend Liebes Forum
Ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist, versuche es aber trotzdem. ;-)
Ich habe schon seit 2 Jahren mein PC und habe heute ein 3DMark-Benchmark laufen lassen um zu sehen wo mein Gesamt-System Punktemäßig einzuordnen ist.
Zu meinem System:
Mainboard --- ASUS PRIME Z370-A
CPU -----------Intel i7 8700K -----> getaktet auf 5.000 MHz
GPU ---------- 2 x Gainward NVIDIA GeForce GTX 1080 Phoenix "GS" SLI verbund ------> nicht übertaktet
RAM --------- Corsair Vengeance LPX 32GB (4x8GB) DDR4 3200MHz
WAKÜ ------- be quiet! Wasserkühlung Pure Loop 280mm
Netzteil ------ be quiet! BN253 Netzteil Dark Power Pro 11 (850 Watt)
HDD --------- 2 x M.2 Samsung 970 EVO 500 GB
Monitor ----- 2 x Samsung U28E590
Nachdem der Benchmark fertig war, sind Punktemäßig 9788 gesamt angezeigt worden.
Ich finde das Ergebnis nicht so gut, wenn man einen vergleicht mit den selben komponenten hat, liege ich hier nicht mal unter den ersten 100 und diese fangen bei 14000 aufwärts an.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp, was ich an Einstellungen vornehmen muss oder kann?
Oder ist das Ergebnis OK?
lg Gebhard
Ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist, versuche es aber trotzdem. ;-)
Ich habe schon seit 2 Jahren mein PC und habe heute ein 3DMark-Benchmark laufen lassen um zu sehen wo mein Gesamt-System Punktemäßig einzuordnen ist.
Zu meinem System:
Mainboard --- ASUS PRIME Z370-A
CPU -----------Intel i7 8700K -----> getaktet auf 5.000 MHz
GPU ---------- 2 x Gainward NVIDIA GeForce GTX 1080 Phoenix "GS" SLI verbund ------> nicht übertaktet
RAM --------- Corsair Vengeance LPX 32GB (4x8GB) DDR4 3200MHz
WAKÜ ------- be quiet! Wasserkühlung Pure Loop 280mm
Netzteil ------ be quiet! BN253 Netzteil Dark Power Pro 11 (850 Watt)
HDD --------- 2 x M.2 Samsung 970 EVO 500 GB
Monitor ----- 2 x Samsung U28E590
Nachdem der Benchmark fertig war, sind Punktemäßig 9788 gesamt angezeigt worden.
Ich finde das Ergebnis nicht so gut, wenn man einen vergleicht mit den selben komponenten hat, liege ich hier nicht mal unter den ersten 100 und diese fangen bei 14000 aufwärts an.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp, was ich an Einstellungen vornehmen muss oder kann?
Oder ist das Ergebnis OK?
lg Gebhard