Schlechtes Bild mit DVDs beim JVC AV32HSU ?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

hab obigen Fernseher gekauft, wegen 16:9 Format, Preis, und weil die LCDs einfach noch zu teuer sind und ich noch einen Analoganschluss nutze.
Jetzt zum Problem. Ich habe den TV jetzt soweit eingestellt und er bringt ein wirklich gutes Bild was die normalen Programme anbelangt. Allerdings hab ich wirklich krasse verschwommene Bilder wenn ich DVDs anschaue. Hab auch schon andere DVDs versucht und da ist dies nicht der FAll. Mit meinem alten Fernseher war hier das Bild top scharf.
WEis jemand woran das liegen könnte ? hab ich was falsch eingestellt ? oder angeschlossen. DVD Player ist normal mit Scartkabel am TV angeschlossen ...

falls jemand ein Tip hat wäre ich sehr Dankbar ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SchnittenP schrieb:
... Allerdings hab ich wirklich krasse verschwommene Bilder wenn ich DVDs anschaue. Hab auch schon andere DVDs versucht und da ist dies nicht der FAll...

Mit einigen DVDs verschwommene Bilder, mit anderen keine? Klingt komisch. Welche DVDs waren das denn?
Könnte auch am Scartkabel liegen. Ich hoffe, du verwendest ein halbwegs gutes und nicht so ein 2,50 Euro Teil aus der Baumarkt-Krabbelkiste. Vielleicht steckt es auch nur nicht richtig im Anschluß - hab ich alles schon gesehen.
Kommt das Bild per RGB, S-Video oder Composite zum TV?

Manchmal sind auch diese sogenannten "Bildverschlimmbesserer" wie digitale Kammfilter o.ä. am schlechteren Bild Schuld. Diese einfach mal abschalten, sofern möglich.

Ein wenig mehr Erläuterungen wären insgesamt aber schon sinnvoll, auch zu den angeschlossenen Komponenten sowie die Anschlußart.

Gruß
Bilidix

Zuletzt bearbeitet:
ja gut,,, ich hab ein Scartkabel direkt am Fernseher angeschlossen, sonst nichts. Der Ton geht per Koaxialkabel an den Receiver.
Also Bild kommt über Scart ...
hab bis jetzt noch keine Option gefunden irgendwelche Filter ab zu schalten. Scartkabel ist übrigens ein vergoldetes... also schon ein besseres.
Habs bisher mit der Episode3 und HDR DVD versucht, mit beiden hab ich ein schlechtes Bild. Werds aber gleich nochmal mit einer anderen versuchen. ...
vielleicht liegt es auch am DVD Player (40 EUR) wobei ich sagen muss dass das Bild bei meinem alten 4:3 TV gestochen Scharf wieder gegeben wurde ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh