Schlechtes Druckbild Dell 5130cdn schmieren

Matze051091

Neuling
Servus,

ich hab mir gerade das Druckbild von unserem Dell 5130cdn angeschaut, nun ist auf einer Seite ein deutlicher Streifen zu erkennen. Ich habe jetzt sie Trommel ausgewechselt, hat leider nichts gebracht. Dann wird das ganze wohl an der Fixiereinheit liegen oder was denkt ihr?

Hat da jemand ein Lösungsvorschlag für das Problem der um den austausch der ganzen Einheit rum geht oder ähnliches?

Ich habe folgendes schon versucht:

Fixiereinheit "reinigen" indem ich ein Blatt komplett schwarz gedrucke, beidseitig und dann nochmal durch laufen lasse nur nur "weiß" als Druckbefehl, dabei hieß es dass Tonerreste an dem schon bedruckten Papier haften sollen und dadurch von der Walze entfernt werden.

Weißes Papier durch laufen lassen um die Rolle zu reinigen. Hierbei war schon zu beobachten (nach dem komplett schwarzen Druck), dass die Streifen immer weniger wurden.

Hier noch der Anhang des Druckes.

Vielen Dank schonmal!

Grüße Matze

Anhänge

• 2014-07-31 12.07.56.jpg
    2014-07-31 12.07.56.jpg
    92 KB · Aufrufe: 26
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh