ElLobbo
Enthusiast
Hallo Leute!
Bin jetzt von meinem X²-4400@2900Mhz auf den E8200@3600Mhz umgestiegen!
Hab dann jetzt mal SuperPi durchlaufen lassen und das Ergebnis bei !m liegt bei 25s!Das find ich ziemlich schlecht für die CPU bei der Taktzahl!
Da war mein X² nicht schlechter!
Hatte damals einen E6600@3200Mhz und da war das Ergebnis um Welten besser!
Das Problem ist halt bei der Berechnung wenn SuperPi läuft das die CPU zwischendurch immer hoch und runter taktet!
War das vom X² gewohnt,das bei SuperPi die CPU nicht immer hin und her springt sondern mit vollem Takt läuft!
Nur das ist beim E8200 nicht so,deswegen wohl auch das schlechte Ergebnis!
Sie springt immer vom Multi 6x auf 8x und wieder zurück halt,was Sie ja nicht machen soll wenn SuperPi läuft!
Hab schon mal EIST und C1E abgeschaltet,hilft irgendwie auch nicht!
Weiß jemand Rat!?!
Will mich halt auch nicht dran aufgeilen,aber macht mir irgendwie Sorge das die volle Power der CPU nicht richtig genutzt wird!?!
Bin jetzt von meinem X²-4400@2900Mhz auf den E8200@3600Mhz umgestiegen!
Hab dann jetzt mal SuperPi durchlaufen lassen und das Ergebnis bei !m liegt bei 25s!Das find ich ziemlich schlecht für die CPU bei der Taktzahl!
Da war mein X² nicht schlechter!
Hatte damals einen E6600@3200Mhz und da war das Ergebnis um Welten besser!
Das Problem ist halt bei der Berechnung wenn SuperPi läuft das die CPU zwischendurch immer hoch und runter taktet!
War das vom X² gewohnt,das bei SuperPi die CPU nicht immer hin und her springt sondern mit vollem Takt läuft!
Nur das ist beim E8200 nicht so,deswegen wohl auch das schlechte Ergebnis!
Sie springt immer vom Multi 6x auf 8x und wieder zurück halt,was Sie ja nicht machen soll wenn SuperPi läuft!
Hab schon mal EIST und C1E abgeschaltet,hilft irgendwie auch nicht!
Weiß jemand Rat!?!
Will mich halt auch nicht dran aufgeilen,aber macht mir irgendwie Sorge das die volle Power der CPU nicht richtig genutzt wird!?!