zocker7
Enthusiast
- Prozessor
- i7-13700K
- Mainboard
- ASUS TUF GAMING Z690-PLUS
- Kühler
- Noctua NH-D15S chromax.black
- Speicher
- Corsair Vengeance CMK64GX5M2B5600C40 64GB (2x32)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB
- Display
- LG UltraGear+ 32GQ950-B
- SSD
- PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB (System), 2x PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB (Games)
- HDD
- WDC WD40EFAX-68JH4N1 4000,7 GB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- PHANTEKS Enthoo 719
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 850W
- Keyboard
- Corsair STRAFE MK2 Gaming
- Mouse
- Corsair Scimitar Pro RGB
- Betriebssystem
- Windows 11
Hi, ich hab mir mal das HDMI Kabel bestellt, weil mein "altes" Kabeldirekt 2-3 Monate alt, irgendwann beim zocken (4K 120Hz) Bildaussetzter produzierte.
Anfangs war alles ok aber dann fings an.
Nun gut, dann hab ich mir mal eins (3m) von Oehlbach bestellt.
Soweit läuft alles sehr gut an meinem Monitor, dann hab ich es auch mal an meinem TV (Neo QLED 4K QN94B), der ebenfalls 4K 120Hz unterstützt.
Dort läuft augenscheinlich auch alles einwandfrei, aber es gibt bei dem TV auch einen internen HDMI Signaltest der wohl die Qualität des HDMI Kabels testet.
Und wenn ich diesen über das neue Kabel laufen lasse (das alte hat übrigens auch nicht bestanden) besteht dieses den Test nicht und der TV rät mir dir Auflösung auf WQHD 60Hz herunterzusetzen.
Muss ich mir jetzt sorgen machen das ich ein schlechtes Kabel erwischt habe oder muss man einfach 200€ für so ein scheiss Kabel auslegen?!
Oder taugt dieser Hauseigene TV Test überhaupt was?!
Wie gesagt, laufen tut erstmal alles.....das hat es aber auch bei dem billigeren Kabel anfangs auch.
Anfangs war alles ok aber dann fings an.
Nun gut, dann hab ich mir mal eins (3m) von Oehlbach bestellt.
Flex Evolution
Das Flex Evolution Ultra High-Speed HDMI® Kabel bietet atemberaubende Qualität in 8K bei 50/60 Hz oder 4K bei bis zu 120 Hz. Es besitzt einen eigens entwickelten eingetragenen Patentstecker mit integriertem Knickschutz. Dieser ermöglicht es durch seine B…
oehlbach.com
Dort läuft augenscheinlich auch alles einwandfrei, aber es gibt bei dem TV auch einen internen HDMI Signaltest der wohl die Qualität des HDMI Kabels testet.
Und wenn ich diesen über das neue Kabel laufen lasse (das alte hat übrigens auch nicht bestanden) besteht dieses den Test nicht und der TV rät mir dir Auflösung auf WQHD 60Hz herunterzusetzen.
Muss ich mir jetzt sorgen machen das ich ein schlechtes Kabel erwischt habe oder muss man einfach 200€ für so ein scheiss Kabel auslegen?!
Oder taugt dieser Hauseigene TV Test überhaupt was?!
Wie gesagt, laufen tut erstmal alles.....das hat es aber auch bei dem billigeren Kabel anfangs auch.
Zuletzt bearbeitet: