Ich habe folgendes problem: Mit meinem Fritz Stick habe ich sehr schlechtes Internet. Über LAN-Kabel ist alles wunderbar, 51.000 kbit/s rein und 10.000 kbit/s raus. Sobald ich aber mit dem Stick in's Internet gehe, habe ich entweder 1)kein Internet, 2)sehr schlechtes Internet oder 3)sehr gutes Internet, aber alle 30 Sekunden verliert der Stick für 5 Sekunden die Verbindung. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich Liste hier einfach mal alle Einstellungen auf die ich in MyFritz eingestellt habe.
Ersteinmal, ich habe die Fritzbox 7430 und den Fritz Wlan Stick N. Mein Zimmer liegt direkt über dem Router, dürfte also eigentlich von der Entfernung kein Problem sein.
-Funkkanal-Einstellungen anpassen: Autokanal, dann WLAN-Standart 802.11n+g+b und 100% Sendeleistung. WLAN Koexistenz 2,4-GHz-Frequenzband ist aktiv.
Hier eine Grafik der Funkkanäle: Imgur: The most awesome images on the Internet
Und die Auslastung: Imgur: The most awesome images on the Internet
Der WPA-Modus ist WPA+WPA2, Updates sind auch alle durchgeführt.
Oder ratet ihr mir generell von einem Stick ab? Hatte auch überlegt mir ne Netzwerkkarte zu kaufen.
Ersteinmal, ich habe die Fritzbox 7430 und den Fritz Wlan Stick N. Mein Zimmer liegt direkt über dem Router, dürfte also eigentlich von der Entfernung kein Problem sein.
-Funkkanal-Einstellungen anpassen: Autokanal, dann WLAN-Standart 802.11n+g+b und 100% Sendeleistung. WLAN Koexistenz 2,4-GHz-Frequenzband ist aktiv.
Hier eine Grafik der Funkkanäle: Imgur: The most awesome images on the Internet
Und die Auslastung: Imgur: The most awesome images on the Internet
Der WPA-Modus ist WPA+WPA2, Updates sind auch alle durchgeführt.
Oder ratet ihr mir generell von einem Stick ab? Hatte auch überlegt mir ne Netzwerkkarte zu kaufen.