Schleich & Tarnspiele, hartes Kampfsystem, Vorschläge?

Baumhous3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
237
Guten Tag!

Ich bin auf der Such nach Spielen die folgende Kriterien erfüllen:
- Schwert & Glasdolch. Kein Hochmodernes Geballer
- 1 gegen 1 Kampfsystem. Keine Massenabschlachtung von dusseligen KI (Abschreckungsbeispiel: Assassins Creed, viel zu viele & zu schwache Gegner)
- Schleich und Tarnbetonte Missionen. Gerne mit Zeitdruck & sofortigem Fehlschlag bei "Alarm" (Bsp. Thief)
- Eigentlich unschaffbare Stellen bei denen unkonvetionelles Denken gefragt ist. Rätselraten & Kein Einheitsbrei (Prince of Persia anno 89)

Das waren eigentlich die entscheidenden Punkte. Wichtigkeit in abnehmender Reihenfolge auch wenn ich bei einem klasse Game auch gern durchs Fadenkreuz glotze :fresse2:

Vielleicht habt ich ja noch nen paar Geheimtipps für mich ;D


Viele Grüße,
Baumhous3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß nich ob Dark Messiah of Might and Magic was für dich wäre, man schleicht zwar nicht (eher selten), hat aber nur Schwerter und Pfeile (un ein bissl Magie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Metal Gear-Reihe kann ich nur empfehlen, da muss/kann man sehr viel schleichen. Kann ich wärmstens empfehlen, meiner Meinung absolutes must have :d.
 
Ah an Metal Gear hab ich gedacht als ich "gern durchs Fadenkreuz glotzte" :d wirklich ne klasse Serie! Dark Messiah of Might and Magic sieht garnichtmal schlecht aus. Allerdings hab ich da nen paar Fragen: wie sehr rp mäßig ist das denn? von wegen maxmimal Level & was ma so liest. Wie siehts mit dem kämpfen aus? Sind die wenigstens anspruchsvoll oder puste ich alles aus sicherer Entfernung mit nen paar gemurmelten Zaubersprüchen weg?
 
Also bei Dark Messiah pustet man nicht mal eben alles mit ein Paar Sprüchen aus sicherer Entfernung weg. Auch mit dem Bogen braucht man mehr als einen Pfeil. Im Nahkampf ist man ohne Blocken aufgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Messiah ist der absolute Wahnsinn. Hab es selbst 3 mal durchgespielt jeweils mit einem Abstand von ca 6-9 Monaten. Die Nahkämpfe im höchsten Schwierigkeitsmodi pumpen nicht nur die Adern des Protagonisten voll mit Adrenalin sonder auch deine. Du hast das Gefühl, dass du jeden Hieb und Stich selbst ausführen würdest. Das Klasse an Dark Messiah sind die umfassenden möglichkeiten mit der Umgebung zu interagieren. Verpass dem Ork einen Tritt an der Klippe und du hörst nur noch sein Quieken oder schlag einen Stützpfeiler um und zerquetsche den kleinen widerlichen Goblin.

Die Gefechte sind absolute Weltklasse, das intensivste Kampfsystem das ich je genießen durfte. Wichtig ist aber die Uncut zu kaufen, da das bischen Gore (nicht übertrieben, aber realistisch) die ganze Athmosphäre nochmal kräftig unterstreicht.

Die Story ist gut, würde ihr eine 2+ geben und immerhin kann man je nach Spielart 2 unterschiedliche Ausgänge erfahren.
Das Levelsystem ist eig. genau richtig. Wüsste auf die schnelle nicht was man da hätte besser machen können -> man freut sich auf ein paar Skillpoints, aber man ist nicht von jetzt auf nacher vollkommen unterlegen wenn man sie falsch setzt.

Die Gegnervielfalt und die Levels sind auch klasse, vom Zyklop bis zum Skelettkrieger alles dabei und jeder Gegnertyp muss anderst angepackt werden. Hier und da ein paar Schockmomente und unheimliche Level runden das Ganze super ab.

Ach und, unterschätze die Goblins nicht, die hauen dir mit ihren Knüppeln auf die Beind oder bewerfen dich mit Steinchen.

Auch wenn die Schleicheinlagen eher weniger wichtig sind (hab ich sowieso kaum versucht, bin eher ein Anhänger des offenen direkten Kampfes), kann dir nur zum Kauf raten, das ist ein Spiel an das man sich sehr gerne wieder zurückerrinnert.

So, das dürfte erstmal reichen!
 
lol Joe Johnson... dein Text hat mich sehr gerührt...
Hab das Spiel (SP) grad mal so bis zur Burg gespielt, in der Burg dann aufm Hof den Tot gefunden und es wurde langeweilig :fresse:
Aber dank dir versuche ich es heute mal aufm Hauptrechner... da dürfte es gehen :)
 
danke schonmal für den tipp. ich denke das ich mir das spiel wohl gönnen werde, ist ja recht bezahlbar ;D
Noch weitere Ideen? Vllt noch mehr was zum schleichen?
 
eventuell könnte "Thief 3" was für dich sein...schleichen, bogenschießen, dolche, harte gegner wenn man erwischt wird...

oder vielleicht DeusEX 1+2 und bald 3...zwar zukunft, aber auch schleichen und wenn man auf nahkampf setzt (dolche, messer,
laserschwerter) auch recht anspruchsvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tief 3 mehrfach durchgespielt, kommt aber trotzdem nicht an die stimmung des 1. oder 2. Teils heran. DeusEx guck ich mir gern an, Danke!
 
Thief 3 kann mit 1 und 2 nich mithalten dafür ist es einfach zu schlecht ;) System Shock 2 könnte vllt was für dich sein. (Macher von Thief 1 +2) Und Deus Ex 2 ist auch nicht wirklich prickelnd gewesen wenn wir mal ehrlich sind ;)
 
Um mal von Spielen aus der Ego Perspektive weg zu kommen, sage ich einfach mal Velvet Assassin. Das spielt im 2. Weltkrieg, daher gibt es schon Schusswaffen, jedoch ist der Dolch die bevorzugte Methode zur Konfliktlösung. Vom Schwierigkeitsgrad und Missionsaufbau ist das ganze sehr altbacken. Es gibt nicht so viele Lösungsmöglichkeiten so das viele Stellen nur durch sehr langes beobachten und umsichtiges Vorgehen oder Trial&Error zu bewältigen sind. Trotzdem kann man, muss aber nicht, die Umgebung nutzen um Gegner auszuschalten (kaputter Scheinwerfer + Pfütze im richtigen Moment eingeschaltet = toter Gegner...). Der Kampf 1 gegen 1 ist eigentlich kein Thema, wenn man entdeckt wird ist man eigentlich immer unterlegen (= tot). Es gibt sehr wenige "Ballerabschnitte", so selten das die nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Abgesehen vom oldschool Stealth Prinzip und Schwierigkeitsgrad, fand ich das Art Design und den Sound gelungen. Es gibt meines Wissens auch nur eine Synchron Fassung. Die Deutschen sprechen deutsch, die Protagonistin spricht englisch und die Resistance französisch, es gibt nur Untertitel. Das hilft der Atmosphäre ungemein.

mfg nic
 
Also ich hab erstmal Dark Messiah angespielt und es gefällt mir sehr gut. Man muss nicht zwangsläufig schleichen aber es ist äußerst hilfreich. Ich spiele auf "extrem Schwer" und habe meine Skillpunkte in den Assassinenbaum investiert. Es ist verdammt schwierig, mehr als einen Gegner auf einmal zu killen kann ich eigentlich knicken, außer man schafft es sie in eine der Fallen zu locken. Ich hatte wirklich Stealthspaß mit Schwer & Dolch wie seit Thiefzeiten nicht mehr auch wenn nichts! bisher an die ersten beiden Teile herankommt.
@Blutwurst: Ich werde diesen Thread hier weiter pushen, wenn Messiah durch ist muss ja irgentwann das nächste Spiel her. & da stehet Velvet Assassin weit oben in der Liste, ich mag Syncros!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh