Schleier in CS:S

n3x3$t

Enthusiast
Hallo allerseits,
Ich hab seit dem WE meinen neuen Lappi mit geforce 86oom gt. Jetzt hab ich mal CS:S gestartet und hab so nen Schleier auf Dust2. Wie Nebel. Außerdem ist es in weiter Entfernung sehr dunkel und unscharf.
Was muss ich alles in den nVidia Treibern einstellen um ein gutes Bild zu bekommen?

nexest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... Evtl. das anfängliche Treiberproblem bei den 8ern von Nvidia, weiss bloss ned ob die Desktoptreiber für die 8er Karten aufm Läpi funzen.

Probier mal den aktuellen Treiber runterzuladen, vieleicht hifts.

Musst Du was falsch eingestellt haben, bei mir läuft es super, ohne irgendwelche probleme

Komisch, hast du die neuesten Treiber drauf? Kannst du ansonsten mal deine Ingame Settings verraten?

Check mal, ob HDR aktiviert ist, wenn ja mach es aus.

War auch meine erste Vermutung. Hab HDR immer grundsätzlich ausgestellt weils zu viel Leistung kostet und nur stört.
Hab jetzt mal die neuen Treiber installiert. Werd nachher mal guckn obs besser geworden ist.

nexest

ich würde mir mal die neusten treiber installieren und cs:s neu installieren...
und in den cs:s optionen und in den treiber optionen usw nix verändern mit standart müsste eig alles laufn =)

Die neuen Treiber haben wa gebracht. Läuft jetz super.

Zur Info: Dieser Bug nennt sich Source Fog Bug und tritt bei älteren Treibern für die 8er Serie von NVidia auf ;)

Oh wusst nich das es da sogar einen Namen für gibt.^^
Offiziell gibt es ja noch keine neueren Treiber für die 8600M GT, als die vorinstallierten. Aber wozu gibt es inf-Mods ;).

Kann es sein das es einen so ähnlichen bug bei der nNidia 8800 GTX auch gibt?Z.B. auf de_aztec.Wenn ich da die Wand oder Gegenstände auf größere Entfernung betrachte, wirken sie undeutlich und verschwommen.Habe meinen Rechner und die Karte letzten Samstag bekommen, kann es sein das der beigelieferte Treiber zu den alten gehört?

P.s. Was ist HDR?:d

Denk mal dass es den Bug bei alle GeForce 8 Grakas gibt.
Zu HDR sagt Wikipedia:
"High Dynamic Range, ein Verfahren um den Kontrastumfang in Bildern zu erhöhen"

Gruß nexest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh