Schleifen/Polieren des XP120

coRx^

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
1.512
Ort
Marchtrenk (Austria)
Nachdem ich festgestellt hatte, dass beim xp120 die grundplatte grunsätzlich aus kupfer besteht und nur mit einer dünnen schicht alu überzogen ist hab ich mich gleich einmal daran gemacht diese Schicht abzutragen. Nun jedoch hab ich festgestellt, dass der boden nicht mehr zu 100% eben ist, man kann minimale abweichungen feststellen. Wie bekomme ich das am besten wieder hin?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schmiergelpapier (400-600er) auf ner dickeren Glasplatte festkleben und dort dann den Kühler mit 8er Bewegungen schleifen (nass).
 
Pascal007 schrieb:
Schmiergelpapier (400-600er) auf ner dickeren Glasplatte festkleben und dort dann den Kühler mit 8er Bewegungen schleifen (nass).

Ich würd sagen nimm lieber 1000er nassschlef !!!! und danach polier des genze mit "Monidur" .

Gruß Chris
 
Je nachdem wie groß die "Unebenheiten" sind schleift er sich mit dem 1000er nen Kipparsch :)
 
versteh ich nicht ganz, wieso sollte ich mir mit dem feinerem papier nen kipparsch schleifen?
das mit dem 600er hab ich schon gemacht, jedoch werde ich die prozdur nochmal wiederhohlen müssen :)
 
Bei solchen Fällen fängt man mit 180er Nass/Trockenschleifpapier an und geht dann nach kurzer Schleifzeit (je nach Ergebnis) immer höher (280, 400, 600, 800, 1000 und eventuell mehr).
Wer gleich mit 600er oder 1000er anfängt, der kommt nicht weit, bzw. schleift sich halb tot.
 
na ich wollt nur wissen, warum ausgerechnet glas...:hmm:

hätte ja sein können, dass das glas des kupfer bei der operation beruhigt :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh