Schleifpaste für CPU-Kühler welche?

WitchBladepl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
1.995
Ort
Magdeburg
Tach auch Leutz,

so brauch mal nen Tip für gut Schleifpaste um nen CPU Kühler plan zu schleifen.
Denke mal der eine oder ander hat das schon mal gemacht und weis welche paste da am besten ist. Immo hab ich nur welche von Autosol hier, aber ob die gut genug ist die feinen Riefen auf nem Kühler zu entfernen weis ich noch nicht.

Daher postet mal eure Erfahrungen mit Pasten und welche ihr nehmen würdet.

Für alle die nicht wissen was man mit Schleifpaste bezweckt.
Man benutzt so etwas um einen CPU-Kühler plan zu schleifen, da die meisten hersteller maschienel schleifen und das verursacht feine kleine Riefen die zurück bleiben, wer sich den AC Silencer 64 Ultra TC mal angeschaut hat weis wovon ich spreche.
Nach dem entfernen der riefen sollte man sich fast spiegeln können und es bringt Kühltechnisch so um die 3-4°C was beim ocking positiv auswirkt.
Bei 60° CPU wärn das immerhin dann ca. 56°

Gruß WBPL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh