Schlepptop spielt keine CD`s mehr ab

Wackelsteife

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
1.472
Ort
ME und SAW
Hallo Leutz,

ein Kollege von mir besitzt ein cytron TCM MD 95074 udn ein seit kurzer Zeit das Prob, dass keine CD-Rohlinge mehr erkannt werden (auch Audio Cd`s nicht). Bei DVD`s besteht dagegen kein Problem :confused:

Hier mal die Daten von dem guten Stück:

AMD Athlon(tm)64 Processor 3200+
512 MB RAM
XP Service Pack 2
Laufwerk: Pioneer DVD-RW DVR-K14L

Könnte es sein, dass das Laufwerk den Geist aufgibt? Wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte oder in besten Fall eine Lösung, dann bitte melden.

Schon jetzt vielen Dank:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sind ja hier nicht im Marktplatz wo alle 3 Stunden gepusht wird ... bischen Geduld!!!


Macht das Laufwerk den irgendwelche Komischen Geräusche?
Tut sich überhaupt irgendwas beim einlegen einer CD...also atändiges anlaufen des Laufwerks etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Obedire schrieb:
Wir sind ja hier nicht im Marktplatz wo alle 3 Stunden gepusht wird ... bischen Geduld!!!

Sry...

Nö, nichts dergleichen. Inzwischen wurde mal probiert, dass Laufwerk aus dem Gerätemanager zu deinstallieren und anschließend reboot und aktueller Treiber rüber. Ergebnis: nüscht:hmm:
 
Ui
da dürfte eventuell das LW kaputt sein - haste einen kumpel mit NB der das laufwerk testweise umbauen kann ?
 
Nö, leider nich.

In die Richtung habe ich auch überlegt - wird wohl meinem Kollegen nüscht anderes übrig bleiben, als mal den Service von TCM auszuprobieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh