[Kaufberatung] Schlichtes Gehäuse gesucht

FanStar

Enthusiast
Hallo,

bin derzeit auf der Suche nach einem Gehäuse, das meinen Vorstellungen entspricht.
Habe mich zwar schon ein wenig umgeschauen, konnte aber bisher noch nichts finden

Folgende Merkmale sollte das Case haben:
  • schlichtes Design, nicht verspielt
  • für ATX
  • Rahmen aus Stahl
  • Frontanschlüsse sollen auf dem Deckel oder oben sein
  • min. 1x 120 Lüfter vorne, min. 1x 120 Lüfter hinten
  • Kabel sollten hinter dem Motherboard-Tray verlegt werden
  • min. 2x 5,25" extern
  • min. 3x 3,25" intern
  • ohne Sichtfenster

Preislich wollte ich nicht mehr als 100€ dafür ausgeben.

Sollten noch fragen sein, dann immer her damit :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es da auch noch andere Alternativen, auch etwas ohne Dämm-Matten?
Lian Li muß nicht unbedingt sein. Gehäuse sollte schon stabil auf dem Boden stehen, daher ein Stahlgehäuse, das ist schön schwer.

wenn du nicht vor hast es zu modden, warum keine Dämmmatten? Is ja nur positiv für dich..

mfg

Ich bin davor ja nicht abgeneigt, möchte aber auch noch andere Gehäusealternativen vorgeschlagen bekommen, auch ohne Dämm-Matten. ;)

denke für dich ist das Fractal 100% perfekt! würde sonst auch keins einfallen das annehmbar ist (den Plastik Schmafu kann mann sich sparen)

Fractal wäre preislich und technisch super

Gibt es da auch noch andere Alternativen, auch etwas ohne Dämm-Matten?
Lian Li muß nicht unbedingt sein. Gehäuse sollte schon stabil auf dem Boden stehen, daher ein Stahlgehäuse, das ist schön schwer.
Also wenn das stabil auf dem Boden stehen soll weil da ständig jemand gegen stößt solltest du dir vielleicht lieber Gedanken machen über den Standort des Gehäuses :d

Eine Stahl Alternative würde mir jetzt nicht einfallen. Schau doch sonst einfach mal bei Geizhals Gehäuse/PC-Gehäuse | Geizhals.at Deutschland oder bei Caseking die haben doch jetzt so ein Gehäusefinder Caseking.de » Gehäuse » Gehäusefinder

wenn du noch warten kannst, dann von Fractal der ARC Midi Tower, ist meine rAnsicht nach vom Design schicker als das R3, aber eben noch nicht erhältlich.
Aber mal ehrlich, habe das R3 auch seit Vorgestern, ist wirklich ein einwandfreies Gehäuse, Kritik die es gibt ist eher Jammern auf hohen Niveau. Hatte davor ein LianLi PC7, das R3 ist meiner Ansicht nach um Klassen besser.
Alternativen Fallen mir in dem Preisbereich auch keine ein, da muss man schon ein bisschen was drauflegen.

Also wenn das stabil auf dem Boden stehen soll weil da ständig jemand gegen stößt solltest du dir vielleicht lieber Gedanken machen über den Standort des Gehäuses :d
Wenn das der Fall sein sollte, würde ich wohl eher das Gehäuse im Boden verankern :fresse2:

Das mit Caseking war ne gute Idee, habe das hier noch gefunden:

Sharkoon Rebel 9 Pro Economy
Sharkoon Nightfall
Lancool K58
Cooler Master 690 II white

Falls Beluchtung dabei ist, bitte diese ignorieren, wird eh deaktiviert ;)
Kann man von diesen Gehäuse eins empfehlen? Oder sollte man auch vor irgendeinem abraten?

Der ARC Midi Tower vom Fractal sieht allerdings auch sehr interesaant aus.

Aus meiner objektiven Sicht kann man bei den wohl zu greifen. Aus meiner subjektiven Sicht würde ich keins mit Meshfront nehmen.

Wieso würdest du keins mit Meshfront nehmen?

Könnte sich bitte noch jemand über die oben aufgeführten Gehäuse äußern, würde mir nämlich ungemein weiterhelfen.

1. Mag ich das vom Aussehen nicht
2. Hab ich sowie so schon Probleme mit Staub im PC da würden sich die Locher sicherlich nicht positiv auswirken :fresse:

hehe das 2. problem kenne ich man putzt alles und nach 3 wochen geht es von vorne los :d

OK, das mim Mash stimmt so, zuviel sollte es echt nicht sein. Daher gefällt mir das Sharkoon Nightfall sehr gut.

Gibt es eigentlich für das Sharkoon Nightfall genauso wie bei Lian Li Laufwerksfronten? Oder kann man die von Lian Li verbauen? Kann dazu jemand etwas sagen?

Hatte davor ein LianLi PC7, das R3 ist meiner Ansicht nach um Klassen besser.
Warum ist es besser?

Wie gut ist denn die Festplattenentkopplung beim Fractal R3, wenn ich fragen darf. Ich bin da extrem pingelig und entkopple Festplatten daher seit Jahren mit dem vibe fixer. Brauche ich den immer noch?

ich hab das nightfall. kannste vergessen da die lian li blenden zu benutzen. höchstens ankleben mit viel heißkleber, da ist aber nen stealthmod einfacher

@pissdrunx1987 Bist du mit dem Gehäuse zufrieden?
Hat es in deinen Augen irgendwelche Nachteile oder Vorteile?
Würdest du es wieder kaufen?

Gibt es vielleicht passende Blenden von Sharkoon?

@pissdrunx1987 Bist du mit dem Gehäuse zufrieden?
Hat es in deinen Augen irgendwelche Nachteile oder Vorteile?
Würdest du es wieder kaufen?

Gibt es vielleicht passende Blenden von Sharkoon?

es gibt keine blenden von sharkoon. nimm ein schwarzes laufwerk oder mach folgenden mod:
[HowTo] Stealthmod - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

ich bin ganz zufrieden. für das geld ist es schön kompakt, sieht gut aus und die kühlung ist auch ok.
negativ sind nur die vibrationen an der oberseite, die manchmal entstehen, wenn die lüfter mal schneller laufen oder die festplatte starken zugriff hat.

ich denke ich würde eher etwas mehr ausgeben und lieber ein fractal r3 kaufen an deiner stelle.

Vielen Dank, hast mir sehr weitergeholfen.
Vibrationen klingen nicht gut.
Es ist unverkennbar, das hier derzeit ein Fractal-Hype entsteht.
Darum würde ich gerne mal eine Alternative zu Fractal R3 hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh