Schlichtes, leises (evtl gedämmtes) Gehäuse bis 100€

Coracao

Neuling
Hey ich suche ein schlichtes, leises und evtl. gedämmtes Gehäuse , mit einem guten Airflow.
Kann auch gerne mATX sein.
Zudem wäre es noch super wenn das Gehäuse recht Kompakt wäre und mit größeren CPU-Kühlern nicht kolidiert ;).
Von der Farbe wäre mir schwarz eigentlich am liebsten.

Mein Budget geht bis 100€, aber auch gerne günstigere Gehäuse :fresse:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß Coracao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100€ sind zu viel für ein Gehäuse, es sei denn, Du legst ganz besonderen Wert auf "Style" usw.

Wirklich super sind die Server-Gehäuse von Chieftec, ein paar von Gigabyte u.ä.
Mehr als 50-60€ würde ich da nicht investieren, denn dafür bekommst Du schon vorherragende Gehäuse.....Dämmung kann man dann ja noch zusätzlich erörtern - aber die bringt fast nichts.
Dämmung ist für extrem leise Rechner, um sie noch einen Tacken leiser zu machen. Viele wissen das leider nicht und erhoffen sich zu viel davon....

100€ sind zu viel für ein Gehäuse, es sei denn, Du legst ganz besonderen Wert auf "Style" usw.

Wirklich super sind die Server-Gehäuse von Chieftec, ein paar von Gigabyte u.ä.
Mehr als 50-60€ würde ich da nicht investieren, denn dafür bekommst Du schon vorherragende Gehäuse.....Dämmung kann man dann ja noch zusätzlich erörtern - aber die bringt fast nichts.
Dämmung ist für extrem leise Rechner, um sie noch einen Tacken leiser zu machen. Viele wissen das leider nicht und erhoffen sich zu viel davon....

:lol: Is klar dafür bekommt man hervorragende Gehäuse... Wieso gibts dann Gehäuse die 200 und mehr kosten??? Die würde ja dann eigentlich keiner kaufen, oder nicht??

Das finde ich ist absoluter Blödsinn. Wenn man n wirklich gutes Gehäuse will MUSS man mehr als 100 Euro investieren. N Armor JR. z.B. das 100 Euro kostet ist alles andere als hervorragend.

Ich würde das hier empfehlen: NZXT Whisper kostet zwar etwas mehr als 100 Euro, da hast dann aber auch ne Weile deine Ruhe mit.

Zuletzt bearbeitet:
das whisper da hat ja mal böse bewertungen bei gh gekriegt, der einzige bericht zeug och von nix gutem... hmmm

Also das Whisper geht garnicht auch wenn es gedämmt ist. Stahl und Plastik ist ja nun wirklich nicht mehr das ware. Schau dir eins von Lian Li an. Da gibt es ein paar für unter 100,- die Schlicht und Dezent aussehen.

:lol: Is klar dafür bekommt man hervorragende Gehäuse... Wieso gibts dann Gehäuse die 200 und mehr kosten??? Die würde ja dann eigentlich keiner kaufen, oder nicht??

Das finde ich ist absoluter Blödsinn. Wenn man n wirklich gutes Gehäuse will MUSS man mehr als 100 Euro investieren. N Armor JR. z.B. das 100 Euro kostet ist alles andere als hervorragend.

Ich würde das hier empfehlen: NZXT Whisper kostet zwar etwas mehr als 100 Euro, da hast dann aber auch ne Weile deine Ruhe mit.

Schade, dass Du so unwissend und ignorant aufbrausend bist. Aber das ist Dein Pech. Und Deine Argumentation ist ja wohl ein Witz.
Auch ein Essen beim Chinesen für 15€ kann doch sehr gut schmecken - OBWOHL es Restaurants gibt, in denen Du nicht unter 200€ rauskommst...

Aber mach Du mal ....

Ich würde gerne mal Deine Möbel, Deine Klamotten, Dein Fahrrad und/oder Dein Auto sehen. Kosten zusammen bestimmt 3 Mio € - sonst hat man ja nur Schrott, ne???

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Whisper ist schon ein sehr feines Gehäuse, nur halt nicht für 100€ zu bekommen. ;)

@ Prime73: Im Gegensatz zu vielen "Plastikbombern" ist an meinen Whisper kaum Plastik und das was dort aus Plastik ist, ist sehr massiv verarbeitet.

Soo jetzt gibts aber viel zu schreiben :shake::d

Also erstmal sorry fürs falsche Forum.

@ Frozen Plasma:
Habe ich vorher schon gewusst, aber was tut man nicht alles für ein leises Gehäuse :d Trotzdem danke für deinen Post

Also das NZXT und das Antec sind scho sehr interessant finde ich.
Ich tendiere nun eher zum Antec-Gehäuse, da es billiger und kompater ist.

Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Danke an alle für die Aufschlussreichen Post's.

*Nen Riesenkecks back und in die Runde schmeiß*

gruß, Coracao

Hallo,

ich würde noch das LianLi PC-60F in die Runde werfen, Zusammen mit einem passiven CPU Kühler a la Scythe Ninja 2, einem ausblasenden Lüfter im Heck, einem leisen NT und einer HDD Dämmbox sollte ein leises System sehr gut zu realisieren sein :)

1 Bewertung und die auch noch von jemanden der a.) scheinbar denkt ein gedämmtes Gehäuse kühlt besser als ein ungedämmtes und b.) scheinbar keinerlei Ahnung von Belüftung hat. :haha:

Schau dir mal das an LIAN LI wenn du es dämmen willst dann nimm die version ohne Window des kostet 99Euro! Wenn du ein bischen mehr Ausgefallenes willst mit guten kühl eigenschaften dann schau die hier an! 922 Scout

Schade, dass Du so unwissend und ignorant aufbrausend bist. Aber das ist Dein Pech. Und Deine Argumentation ist ja wohl ein Witz.
Auch ein Essen beim Chinesen für 15€ kann doch sehr gut schmecken - OBWOHL es Restaurants gibt, in denen Du nicht unter 200€ rauskommst...

Aber mach Du mal ....

Ich würde gerne mal Deine Möbel, Deine Klamotten, Dein Fahrrad und/oder Dein Auto sehen. Kosten zusammen bestimmt 3 Mio € - sonst hat man ja nur Schrott, ne???

Unwissend und ignorant... dass ich nicht lache.

Hervorragende Gehäuse sind meiner Meinung nach die obere Preisklasse ab 150 Euro aufwärts. Man bekommt natürlich auch für 50 Euro gute Gehäuse, die kommen in Sachen Verarbeitung, Qualität und Funktionen aber eben nicht an die teureren ran - das ist alles was ich damit sagen wollte. Und da du offensichtlich noch nie n derartiges Gehäuse hattest kannst du mich wohl kaum als unwissend bezeichnen. Und wieso ist es Blödsinn mehr als 50 Euro für n Gehäuse auszugeben? Und überhaupt, was hat das alles mit Essen zu tun? Wie sich manche Leute gleich angegriffen fühlen. Wo steht in meiner Antwort bitte dass das n persönlicher Angriff auf dich ist? Das ist meine Meinung dazu und fertig. Und wenn ich die "aufbrausend" geschrieben habe, dann musst du dich dadurch auch nicht gleich angegriffen fühlen - dann scheint das eben mein Stil zu sein. Mann mann.

BTT: N Chieftec wäre vielleicht auch noch interessant.

Das hier finde ich nicht schlecht. Würde auch in dein Budget passne @ TE .

Zuletzt bearbeitet:
Hat mich nur gewundert dass nur 6 von 125 Leuten eune gute Bewertung gegeben haben. Oder einer hat 119 schlechte vergeben :d

Wahrscheinlich weil nur 6 das Gehäuse auch wirklich besitzen. ;)

Man muß aber beim Whisper dazu erwähnen: Aktive Frontbelüftung für den oberen Part ist Pflicht!! Da hat NZXT schlichtweg gepennt als vergessen wurde oberhalb von vorne zu belüften. Aber das ist wohl das kleinste Problem.
Unterhalb funktioniert die Kühlung der nicht unwichtigen Festplatten jedenfalls perfekt. Raumaufteilung und verstecktes Kabelmanagement funktioniert besser als bei meinen alten Rebel12 und Coolermaster STC-01 und die Entkopplung der Platten ist super gelöst - du kannst sogar ohne weiteres auf ein und denselben Entkopplungsadapter 2,5" oder 3,5" Festplatten anbringen.
Das sind so die kleinen aber feinen Unterschiede welche billige von teurere Gehäuse unterscheiden. Die billigen sind meist auf Optik getunt, da haperts aber dann im Detail. Die teureren sind meist schlichter, punkten dafür aber enorm in Verarbeitung und Detailfunktionalität.

Jetzt rate mal selbst, was wichtiger ist - Optik oder Funktionalität. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen G200 Karten von NVIDIA GTX260/80 usw. wären dann auch der letzte crap,meist bewerten die Leute einfach nur so,entweder weil sie fanboys sind oder ihnen die Optik nicht passt.

Schau dir mal bei Caseking die Eliteserie von Coolermaster an. Die sind preiswert (im wahrsten Sinne des Wortes) und bieten eine vernünftige Qualität. Ich habe in den letzten zwei Tagen 5 von denen verbaut, und war wirklich positiv überrascht.

Eventuell kann man sich da sogar die Dämmung sparen, da man von denen (in Verbindung mit den 120er Lüftern) nur ein leises Rauschen vernimmt.

Die Lian Li würde ich inzwischen nicht mehr empfehlen, da die Seiten wände doch recht dünn sind, und bis jetzt haben alle Gehäuse die ich von denen hatte irgendwann angefangen zu 'klappern'.

Die meisten der "einfachen" Gehäuse haben schlicht und einfach folgende Probleme:

- schlechte bis gar keine Festplattenentkopplung durch zb. direkt mit dem Rahmen vernietete Käfige.
- zu wenig 5,25" Einschübe um dort zb. Festplatten nachträglich zu entkoppeln was in den 3,5" Schüben gar nicht geht.
- Innenraum zu klein um dort mehr als die übliche Hardware zu verbauen.
- zu geringe Breite um dort vernünftige Towerkühler aufzubauen.

Die meisten der "einfachen" Gehäuse haben schlicht und einfach folgende Probleme:

- schlechte bis gar keine Festplattenentkopplung durch zb. direkt mit dem Rahmen vernietete Käfige.
- zu wenig 5,25" Einschübe um dort zb. Festplatten nachträglich zu entkoppeln was in den 3,5" Schüben gar nicht geht.
- Innenraum zu klein um dort mehr als die übliche Hardware zu verbauen.
- zu geringe Breite um dort vernünftige Towerkühler aufzubauen.

Stimmt alles nicht - mit Ausnahme der Entkopplung.
Aber da kann man ja individuell SEHR viel machen - angefangen vom Basteln bis hin zu fertigen Lösungen zwischen 8- ~30€.....

Ich könnt dir innerhalb ein paar Minuten 2dutzend Gehäuse aufzählen wo du definitiv keinen Noctua-/TR-/Mugentowerkühler einbauen kannst. Auch bekommst Probleme mit mehr als 3 Festplatten und mehr als 2 optischen Laufwerken wenn da noch eine LS und meinetwegen einbaubare zusätzliche Frontbelüftung zu kommt. Von der Entkopplung mal ganz zu schweigen.

Also behaupte hier nicht, daß würde nicht stimmen. ;)

Ich könnt dir innerhalb ein paar Minuten 2dutzend Gehäuse aufzählen wo du definitiv keinen Noctua-/TR-/Mugentowerkühler einbauen kannst. Auch bekommst Probleme mit mehr als 3 Festplatten und mehr als 2 optischen Laufwerken wenn da noch eine LS und meinetwegen einbaubare zusätzliche Frontbelüftung zu kommt. Von der Entkopplung mal ganz zu schweigen.

Also behaupte hier nicht, daß würde nicht stimmen. ;)

Richtig !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh