ukktu
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-F Gaming
- Kühler
- Alphacool Eisbaer Pro Aurora 360
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 NEO RGB, DDR5-5600, CL28-34-34-89
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900XTX Black Gaming
- Display
- Samsung Odyssey G7 C27 + 2x LG 27MP500
- SSD
- Samsung SSD 970 Evo 1TB + Samsung SSD 980 Pro 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Define S2 White, schallgedämmt, Glasfenster
- Netzteil
- Seasonic Prime PX-850 850W
- Keyboard
- ENDORFY Thock TKL Wireless Red
- Mouse
- Asus ROG Charkram X
- Betriebssystem
- Windows 11 Home (64-Bit)
- Webbrowser
- Chrome 64 / Firefox
- Sonstiges
- 7x Arctic P14 PWM PST
- Internet
- ▼200 Mbit
Moin,
ich überlege zur Zeit mein altes Fractal Design Define R5 in Rente zu schicken und mir ein aktuelleres Modell mit USB-(C) 3.1 Unterstützung anzuschaffen.
Mit Fractal war ich die Jahre über sehr zufrieden. Zum einen was die Verarbeitungsqualität betrifft sowie die Optik, die klare Kanten und sehr unaufgeegt daherkommt.
Ich schwanke zur Zeit zwischen dem Deifne S2 und dem Define R6 USB-C
Der Unterschied zwischen den beiden ist mir aber nicht zu 100% klar.
Zu meinen Anforderungen:
Größe: Es sollte möglichst ein Midi-Gehäuse sein, da ich das Teil auf meinem Schreibtisch stehen habe und es nicht allzu viel Platz wegnehmen sollte. Volumen <60L wäre ideal.
Optik: Da mein Arbeitszimmer in einem schlichten schwarz/weiß gehalten ist, möchte ich auch das Gehäuse möglichst in diesem Farben halten wollen. Außerdem wäre ein Sichtfenster ideal.
Ausstattung: Ein gutes Kabelmanagement und ein guter Airflow, da ich das Ding direkt neben meinem Kopf stehen habe. Da ich keine optischen Laufwerke verwende, benötige ich keine Laufwerkschienen o.ä.
Als Alterantiven habe ich mir ebenfalls das be quiet! Pure Base 500DX und das Define 7 / Define 7 Compact angeschaut. Da sagen mir aber die Designs nicht zu 100% zu.
Falls ihr noch bessere Alternativen für das vorhandene Budget habt, immer her damit.
Ich danke Euch für Euer Imput.
Gruß,
ukktu
ich überlege zur Zeit mein altes Fractal Design Define R5 in Rente zu schicken und mir ein aktuelleres Modell mit USB-(C) 3.1 Unterstützung anzuschaffen.
Mit Fractal war ich die Jahre über sehr zufrieden. Zum einen was die Verarbeitungsqualität betrifft sowie die Optik, die klare Kanten und sehr unaufgeegt daherkommt.
Ich schwanke zur Zeit zwischen dem Deifne S2 und dem Define R6 USB-C
Der Unterschied zwischen den beiden ist mir aber nicht zu 100% klar.
Zu meinen Anforderungen:
Größe: Es sollte möglichst ein Midi-Gehäuse sein, da ich das Teil auf meinem Schreibtisch stehen habe und es nicht allzu viel Platz wegnehmen sollte. Volumen <60L wäre ideal.
Optik: Da mein Arbeitszimmer in einem schlichten schwarz/weiß gehalten ist, möchte ich auch das Gehäuse möglichst in diesem Farben halten wollen. Außerdem wäre ein Sichtfenster ideal.
Ausstattung: Ein gutes Kabelmanagement und ein guter Airflow, da ich das Ding direkt neben meinem Kopf stehen habe. Da ich keine optischen Laufwerke verwende, benötige ich keine Laufwerkschienen o.ä.
Als Alterantiven habe ich mir ebenfalls das be quiet! Pure Base 500DX und das Define 7 / Define 7 Compact angeschaut. Da sagen mir aber die Designs nicht zu 100% zu.
Falls ihr noch bessere Alternativen für das vorhandene Budget habt, immer her damit.
Ich danke Euch für Euer Imput.
Gruß,
ukktu