Schloss Symbol auf Ordnern entfernen

eternal-blue

Enthusiast
Ich hatte einen Blue Screen und seit dem irgendwie auf allen Ordnern einer Festplatte ein Schloss bei den Ordnern. Wüßte gerne wie ich die wieder wegbekomme.

Mich nervt sowas tierisch^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch auf allen systemordnern?
Hat es irgendwelche funktionellen einschränkungen? (kannst du ohne uac aufforderung auf keinen dieser ordner mehr zugreifen o.ä.)
Betrifft es nur eine nicht systemplatte?

Generell, sofern die anzeige falsch sein sollte:
Lösch mal den icon cache (datei %localappdata%\iconcache.db ) und ab/anmelden oder explorer.exe abschiesen und neu starten

Auch ne variante...schreibschutz aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Ne nur eine Datenplatte. Ich hab die UAC aus, beim ersten mal zugreifen kam eine Warnung das ich keine Rechte dafür habe.

Ich hab windows schon neu installiert, aber diese Schlosssymbole sind immer noch drauf. Das mit dem löschen hat nichts gebracht.

Erledigt, allen scheiß ausprobiert und dann die Facepalm Variante gewählt.

Neue Ordner erstellt, alte Daten reingeschoben und die nervenden Ordner gelöscht.

2 Minuten Arbeit, so einfach kanns sein....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh