Schluss mit dem Krach - wakü muss her

robtherat007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
44
Ort
Dresden
Also mit reichts jetzt. Ich brauch ne wakü für mein System:

Dual Athlon MP2000+
MSI K7D Master -L
(demnächst) Radeon 9700
Chieftec DA-01 Big Tower (Dragon Serie)

Könnt ihr mir sagen, welche waküs gut sind und mit denen ich, wenn mögilch Mainboardchipsatz (der z.Zt. auch einen Lüfter hat),Grafikkarte und beide Prozessoren gekühlt kriege? Ein gutes Preis-Leistungsverhältniss ist mir auch wichtig. Worauf muss man bei der wakü-Wahl eigendlich alles so achten? Ums Overclocken geht es mir nicht (so sehr), ich will einfach nur, dass es leiser wird.



P.S. Oder gibts vielleicht noch andere Wege, mein System leise zu kriegen? "Halts Maul !" klappt irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja.....leise luftkühler und ne zalman heatpipe auf der grafikkarte wär ne idee, is aber auch teuer......
also bei 2 guten luftkühlern zahlst auch deine 100€, heatpipe ca.30€, dann noch 2 gehäuselüfter 20-30€........

bei der wasserkühlung kannst du in etwa so rechnen:
cpu-kühler, je 40-50€
chip und gpu-kühler: je 30-40€
pumpe: 30-40€
radiator: ab 50€
ausgleichsbehälter: ab 25€
und dann noch sachen wie lüfter für den radiator oder sowas......

ich kann dir eigtl. empfehlen: www.wassergekuehlt.de , www.aqua-computer.de und www.cape-corp.de

am billigsten und besten kämst du wohl mit kühlern von cape und nem airplex evo 240 oder 360-radiator von aqua-computer. gerade der 360 eignet sich für dein vorhaben.........schau dich einfach mal n bisschen bei den drei seiten um und stell dann noch mal fragen, wenn du welche hast :)
 
Zwei fette AMDs ???

also 2 AMD MPs im WaKü :grrr: das wird ne heiße Sache! Ich würd mich erstmal auf nen naheliegenden Schrottplatz umschauen und nen ordentlichen Auto Radiator oder vom Motorrad besorgen. Habe ich auch gemacht, und mein Sys läuft zur zeit sogar Passiv mit OCten P4 und GF4! Denn so nen Radi von der Stange, den du ins Gehäuse schraubst, der braucht auch ne ordentliche Kühlung und ist oft von der Oberfläche viel kleiner! Wenn du einen auserhalb dranschrauben würdest, und mit 2 120er Päpsten auf 5V kühlst krigt der Autoradi die Abwährme von den Beiden AMDs in griff und ist noch eXtrem leise!
Auserdem kostet dich sowas ca. 50€ weniger!:d

Pumpenmäßig ganz klar ne große Eheim! (1048er)

Die Kühler selbst würd ich mich mal bei E-Bay umschauen! Heatkiller und Innovateks sind zu empfehlen (habe nen Heatkiller:-), Cool Cases bringens auch!

allerdings würde ich hier Marke nehmen! Billigsachen wie ESW oder Poseidon kannst du in die Tonne treten:wall: , haste keinen Spaß dran.

Viel spaß beim Basteln!!!
 
denk auch nen schrottplatzradi wär das sinnvollste, dann kannstes ja auch passiv machen
 
Ich hatte mir gedacht, das System von meinem Händler besorgen und einbauen zu lassen, damit ich Garantie drauf kriege. Also nix mit ebay und schrottplatz.
Dass der Radiator mit einem Lüfter gekühlt werden muss is ja nicht so schön. Das gibt doch wieder Krach. Wieviel eigendlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
aus einem auto ausgebaut(motorkühlung), sehr groß und fast nur extern einsetzbar gut für passivbetrieb
 
nun ja zum Händler gehen und nen WaKü einbauen lassen, ich habe noch nie eine einzige Wakü komponente in einen normalen PC Shop gesehen, nur online. Und wenn du zu faul bist nen bissl zu schrauben, bist du eigentlich mit nen WaKü Falsch beraten!
 
Original geschrieben von kreuterinquisition
nun ja zum Händler gehen und nen WaKü einbauen lassen, ich habe noch nie eine einzige Wakü komponente in einen normalen PC Shop gesehen, nur online. Und wenn du zu faul bist nen bissl zu schrauben, bist du eigentlich mit nen WaKü Falsch beraten!

bei uns gibts sowas in der stadt.... ist ne nebenstelle von nem etwas großerer pc kette

die befassen sich da mit waküs.....
 
WaKü Shop um der Ecke

in welcher Großstadt wohnst du denn???

ich bin in ner 100000 Mann Stadt heimich, da gibt es sowas halt net.

Aber an der Tatsache, dass man bei nen Wakü mal selbst nen bissl basteln müste, ändert das nichts. Wenn du das ding jedesmal zur "Wartung" bringst kostet das geld und Zeit!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh