Schluss mit teurem Datenvolumen in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buchholz

Banned
So Leute

Ich habe eine Idee. Wennn jeder Deutsche nur zu Lebara oder Lycamobile gehen würde könnte man der Telekom Vodavone und O2 ordentlich Druck mache die Preise zu senken.

Sicherlich wird dem ein oder anderen nicht entgangen sein, dass die Tarife von Lebara bzw Lyca und Ortel nicht so teuer sind wie bei Vodafone z.b.

Ich mache mal ein Beispiel: Vodafone prepaid

Die CallYa-Freikarte von Vodafone

und Lycamobile

Lycamobile Germany Data Flat XL Bundle

Klar wohin der Hase läuft.

Versteht Ihr den Hintergedanken meiner Idee?

Telekom https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

versus lebara Gnstige Lebara Prepaid Tarife im Vergleich | Lebara Deutschland

Wäre jeder bei Lebara oder Lyca wüde die Telekom erheblich runter gehen mit den Preisen.

Wie ihr das findet darum soll es in diesem Thread gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du eigentlich der Datenvolumen Beauftragte des HWLuxx? :fresse:

Und wenn ich das richtig sehe ist das was Lycamobile anbietet bis 7,2MBit/s. Heißt es wird auch kein LTE genutzt und damit ist das ganze schon genau so uninteressant wie eine 100GB Flat mit Edge.

Btw. wer wirklich das zahlt, was die Telekom und Vodafone auf ihren Seiten angeben ist selbst schuld

Es geht aber auch um die Netzabdeckung. Wenn ich viel Datenvolumen aber kein Netz will kann ich auch gleich zu o2 gehen, da wüsste ich nicht was ich bei den oben angegebenen Anbietern will.

Nichtmal ein einziger wird jetzt wechseln wegen diesem thread. Versprochen.

Die Hauptprovider sind zu teuer.

Ich bin in meiner Familie der einzige ohne Vertrag. Weil es Quatsch ist einen zu haben. Außerdem muss ich mich dann binden das will ich nicht.

Lyca ist sehr erfolgreich und für Youtube langt die Geschwindigkeit aus. Außerdem muss ich keinen lästigen Pin mehr eintippen.

Wenn man sich mal die Pakete in Frankreich anguckt weiss man was hier los ist

SIM Only Plans, Pay Monthly Plans, Data Plans | Lycamobile France

Wiegesagt ich bin sehr zufrieden mit Lyca und froh meine ganzen Telekom/Vodavonesimkarten entsorgt zu haben. Das Guthaben habe ich mir auszahlen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig gute Argumente, die du bringst. Vor allem mit dem Pin. Den muss ich auch ungefähr einmal im Jahr eingeben, wenn ich mein Handy mal aus mache. Große Erleichterung, wenn das wegfallen würde.

Auch meine ganzen SIM-Karten entsorgen wäre super... Warte. Ich habe ja seit Jahren nur eine. :fresse:

Wie nameless schon sagt - was nützt mir das ganze ohne LTE.

Dennoch stimme ich dir zu, dass es in Deutschland zu teuer ist, im Gegensatz zu unseren europäischen Nachbarn.

Wären alle bei Lebara oder Lyca wäre die 3 großen pleite.

Wenn die 3 großen pleite gehen würden, hätte Lebara und Lyca nur keine Geschäftsgrundlage mehr, da sie kein eigenes Netz betreiben....

Mich wird niemals jemand zu einem Provider bringen, der fast wie ne Krankheit klingt... Ausserdem hab ich kein Bock im Netz immer die 2. Geige zu sein... Das direkte Kunden eines Netzbetreibers bevorzugt behandelt werden, sollte ja kein Geheimnis mehr sein

Ja un dbei den direkten bekommt man dann schlechte Leistungen und lachhaftes Datenvolumen worüber halb Frankreich Schweden und Dänemark lacht. Die Telekom bietet mir lachhafte 3 GB an Vodavone 11 O2 nur 5. Ein Vertrag kommt nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, du bekommst tolles Netz, sehr guten Service (meine Erfahrung mit der Telekom), schnelles Internet, aber leider deutlich weniger Volumen.

Du bezeichnest, also LTE mit voller Bandbreite im Gegensatz zu 7MBit und bevorzugtes Routing im Providernetz als schlechte Leistung?

Mal abgesehen davon, verstehe ich es eh nicht, wie man soviel Datenvolumen brauchen kann...

Eben deutlich weniger Volumen

Ah die machen gerade Wartungsarbeiten

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-m

Meine Bekanten Österreicher lachen sich den Ast ab. Nein aber mit Lyca spare ich viel Geld und kann dennoch YT in HD genießen. Ich habe das mal bei der Telekom gesagt Ihr seid zu teuer ich bleibe bei Lyca. 3GB in 2019 ich glaub nicht das die Leute das auch noch zahlen.

Es gibt Leute die wollen WLANunabhängig sein dazu zähl ich z.b. Meine Bekannten haben auch Lyca die österreichversion im A1-Netz.

National International Prepaid SIM | Bundle | SIM only Deals

Klar die Preise sind dann wieder anders als direkt bei A1 Tarife ohne Bindung | A1.net

Es ist aber kaum noch einer bei A1 weil auch i Ö die 3 großen meinen können die Leute abzuzocken.

Hot hat z.b. ist ein virtueller provider im Telekonnetz der Telekom das Leben schwer gemacht 800.000 Kunden: Hot rollt Mobilfunkmarkt weiter auf - derStandard.at

Man sieht also deutlich dass die meisten Österreicher bei Lyca oder Hot oder Yesss sind. Weil die biliger sind yesss! Tarifbersicht

Die Billiganbieter dort sorgen für genug Wettbewerb Netztest: sterreichische Kunden - derStandard.at

Zuletzt bearbeitet:
Deine Threads nerven langsam...
Aktuell ist Premiumsim the way to go.

Außerdem muss ich keinen lästigen Pin mehr eintippen.
Was sich bei jeder Simkarte abschalten lässt.
Wiegesagt ich bin sehr zufrieden mit Lyca und froh meine ganzen Telekom/Vodavonesimkarten entsorgt zu haben.
Wobei mich das doch etwas wundert, wenn ich mich an Lycamobilesim registrieren wie? erinnere ...
Aber bei manchen entstehen Gefühle halt schneller als bei mir. Ich bräuchte dafür wohl 2Monate. So verschieden sind die Menschen halt.

Mal abgesehen davon, dass sich dieser Thread wie ultra schlechtes Marketing liest...

Als Mobilfunk Provider nen 2. Wahl Provider und dann in Hamburg leben, vermutlich noch nen dickes Auto. Und nur Markenklamotten...

Gleich kommt noch der Thread: "Zieht in ein Zelt. Ist viel günstiger als Mieten!"

Zuletzt bearbeitet:
Ja warum sollte ich zu den 3 teuren gehen macht einfach keinen Sinn. Der Japaner möchte auch billig surfen und ich möchte das auch.

Was interessiert eigentlich immer der Rest der Welt so sehr? Wenn günstiges mobiles Internet das wichtigste im Leben ist, dann sollte man halt auswandern, so einfach ist das. Man kann das sowieso nicht alles so pauschal an Hand des Tarifs vergleichen.

Ich finds auch zu teuer und bin der Meinung die Preise hier müssen mal ein wenig runter gehen bzw. sich das Datenvolumen erhöhen, aber man hat hier echt das Gefühl das größte Problem, was die Menschheit 2019 hat ist zu geringes Datenvolumen. Da muss man nicht jede Woche in irgendeinem Forum rumheulen.

Mal abgesehen davon, verstehe ich es eh nicht, wie man soviel Datenvolumen brauchen kann...

Ja, mal vom Pendler abgesehen, der jeden Tag 2x 1 Stunde im Zug sitzt denke ich mir auch, wer unterwegs dauernd auf YouTube und Netflix ist und das Smartphone nicht eine Minute wegstecken kann, hat eher andere Probleme, als das Datenvolumen.

In 14 tagen fliege ich nach Griechenland bin gespannt wie meine Lyca da läuft.

Und mich erst. Freue mich auf deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Ich weiß dass du das ironisch meinst. Ich kann nix dafür das bei mir alles super läuft.

Eigentluch muss man nur zu einem Intenetcafe gehe sagen ich möchte die Lycakarte aktiviert haben und fertig

Ich hatte vor ca. einem Monat einen Anruf von O2 bekommen in dem die mir mitteilen wollten das mein Vertrag von 8 GB auf 60 GB aufgestockt wurde, Ohne weitere Laufzeit ohne weitere Kosten. Ich denke da ändert sich bereits was von selber.

TCom ist und bleibt teuer, wer das zahlt ist selber Schuld (Ja auch ich habe einen Zweitvertrag bei der TCom da das O2 Netz nicht überall gut ist)

Ich weiß dass du das ironisch meinst. Ich kann nix dafür das bei mir alles super läuft.
Du willst uns also weiß machen, dass du nach einem Tag bereits beurteilen kannst, dass alles super läuft?

Bis jetzt leuft alles gut warum. Sollte sich das ändern?

Was haben denn diejenigen die bei den direkt Providern sind fuer Erfahrungen gemacht?

So Leute

Ich habe eine Idee. Wennn jeder Deutsche nur zu Lebara oder Lycamobile gehen würde könnte man der Telekom Vodavone und O2 ordentlich Druck mache die Preise zu senken.

Sicherlich wird dem ein oder anderen nicht entgangen sein, dass die Tarife von Lebara bzw Lyca und Ortel nicht so teuer sind wie bei Vodafone z.b.

Ich mache mal ein Beispiel: Vodafone prepaid

Die CallYa-Freikarte von Vodafone

und Lycamobile

Lycamobile Germany Data Flat XL Bundle

Klar wohin der Hase läuft.

Versteht Ihr den Hintergedanken meiner Idee?

Telekom https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

versus lebara Gnstige Lebara Prepaid Tarife im Vergleich | Lebara Deutschland

Wäre jeder bei Lebara oder Lyca wüde die Telekom erheblich runter gehen mit den Preisen.

Wie ihr das findet darum soll es in diesem Thread gehen.
Genau und wer zahlt das ganze? Ich hoffe 5g kommt ohne Pflicht des Vorleistungsprodukts und das dann und abgebaut wird, dann guckst wie toll Lepra mobil ist
Ja un dbei den direkten bekommt man dann schlechte Leistungen und lachhaftes Datenvolumen worüber halb Frankreich Schweden und Dänemark lacht. Die Telekom bietet mir lachhafte 3 GB an Vodavone 11 O2 nur 5. Ein Vertrag kommt nicht in Frage.
Aha Vodafone bietet nur 11 und Telekom nur 3... Haben keine anderen tätige . Interessant

Ja du möchtest besseres mobiles Internet? Warum lebst du denn in Deutschland und nicht woanders? Wenn es da so toll ist

freundliche Grüße :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh