[Kaufberatung] schmale HTPC-Gehäuse im µATX Format

Xer0

Enthusiast
Ich brauch ein Case, was in den Schacht vom TV Tisch passt, also in den Maßen von maximal B 53 x H 14 x T 40 cm.
µATX soll rein, und - jaanz wichtig - min. 2x 3,5" und 1x 5,2"

Die Suchmaske von GH liefert dazu natürlich dutzende Ergebnise, aber die meisten haben nichtmal Bilder, geschweige denn Bewertungen oder Tests.

Habt ihr einen Geheimtipp?
Ich möcht maximal 60€ für ausgeben, es soll aber schon irgendwie ansehnlich sein, kein altes mausgraues Desktop-Case

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr einen Geheimtipp?
Ich möcht maximal 60€ für ausgeben, es soll aber schon irgendwie ansehnlich sein, kein altes mausgraues Desktop-Case
na dann versuche es mit dem LC-Power LC-HT-1001 in schwarz oder silber. Display und Fernsteuerung sind auch dabei. Das Netzteil ist allerdings für die Tonne....musst Du ersetzen durch zB. ein BeQuiet SFX oder eine picoPSU 150/160W. Mehr gibt es imo nicht fürs Geld.
.
Das Milo ist natürlich super, spielt wahrscheinlich qualitativ in einer ander Liga..hättest dann aber kein Display/FB.

Zuletzt bearbeitet:
ok, das mit dem schwarz habt ihr gut erraten :)
thx für die beiden tipps, gucke mir die schätzchen genauer an

/mhh. gefallen mir beide. das eine wegen Display und diesem Hifi-Look, das andere hat USB 3.0 Ports an der Front... schwierig.
Aber: das eine ist 11,2cm hoch, der Schacht genau 12cm. reicht dieser Spalt noch um die Wärme oben abzuführen, oder sollte man noch die "Beinchen" amputieren?

Zuletzt bearbeitet:
klar, warum nicht. Zitat Spec. von Silverstone:
"3.5" x 2 (compatible with one 2.5” HDD each), 2.5” x1"

Aber: das eine ist 11,2cm hoch, der Schacht genau 12cm. reicht dieser Spalt noch um die Wärme oben abzuführen, oder sollte man noch die "Beinchen" amputieren?

Falls die warme Luft nicht irgendwo raus kann (Lüftungschlitze oben, ...) wird es im Sommer kritisch.

Hab ein Antec NSK1480, was genauso hoch ist, da hab ich links einen 80er Lüfter vor der HDD und rechts hinten einen 80er, beide laufen konstant bei 7V.
Hab im Sommer ni über 40°C gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh